Probleme mit der Griffkraft

Think X

New member
Meine Unterarme versagen schneller, als die zu trainierende Muskelgruppe. Sodas ich nur sehr langsam die Gewichte erhöhen kann, obwohl der Reiz in dem zu trainierenden Muskel nach höheren Gewichten "schreit". Habt ihr einen guten Rat für mich, um die Griffkraft 'schnell' zu verbessern?

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

A

Anzeige

Re: Probleme mit der Griffkraft
Unterarme Trainieren?
Da gibt es so kleine Griffe die man zusammen-drückt.
Kriegste für 15Mark bei Karstadt.
------------------
NO PAIN , NO GAIN!

[Dieser Beitrag wurde von The Real McCoy am 14.07.2001 editiert.]

Stimmt, die habe ich auch schon gesehen.

------------------

Kauf Dir lieber n paar Zuggurte, dann kannste, wenn der UA schlapp macht den eigentlich zu trainierenden Muskel immer noch auspowern

Ein Griff wie eine Schraubzwinge wäre aber auch ein guter Nebeneffekt. Ich kann ja beides kombinieren. Wird wohl die beste Lösung sein.

------------------

Da ist mir noch eingefallen, dass ein Freund von mir auf dem Bau arbeitet und zugreift wie sonstwas. Scheint an der täglichen Arbeit zu liegen: Zementsäcke schleppen, Arbeitsgeräte halten usw.

------------------

viel hammercurls machen aber anbesten im bereich von 15 bis 2000 wiederholungen,so sachen wie handgelenkcursl würde ich nicht machen,damit kriegst du dein handgelenk leicht kaputt ..

versuch es mal mit Kreuzheben im Obergriff.Ohne Zuggurte oder ähnlichem.Deine Griffkraft und die Unterarmkraft werden dabei stark gefordert, passen sich aber so nach 2-3 Monaten an.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

umgedrehte bizepscurls sind auch super!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Gut ist auch die Übung:

Pack dir eine 20 Kilo Scheibe (oder wieviel du halt schaffst!)
setz dich auf eine Hantelbank stütz deine Ellbogen auf deine Knie auf und versuch dann das Gewicht oben an der Scheibe greifend zu halten...
Ist gut um fest zuzupacken...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Statisches Kreuzheben im Power-Rack im Obergriff, das Gewicht so wählen das nach 10-15 sek. Versagen eintritt und dir die Fingern aufgehen und sie dir aus den Händen fällt. Vergiß Zughilfen, sie lösen nicht die Ursache deines Problems.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

------------------

A

Anzeige

Re: Probleme mit der Griffkraft
Zurück
Oben