Probleme mit der Griffkraft bei Kreuzheben?

Krijo

New member
Hey,

Ich konnte wegen einer Verletzung kein Kreuzheben für eine Zeit machen und jetzt seit 4 Wochen hab ich das Problem, dass ich einfach nicht die Stange mit hohem Gewicht lang genug halten kann, sie rutscht mir immer bei der 6-7 Wiederholung, bei den späteren Sätzen sogar schon bei 4-5, raus.
Und irgendwie ändert sich da auch nichts, kennt ihr vielleicht ne Möglichkeit/methode wie ich die Griffkraft wirklich gut steigern kann ?

A

Anzeige

Re: Probleme mit der Griffkraft bei Kreuzheben?
Hallo Krijo,

schau mal hier:
oder .
Also ich nehm die Stange dann immer mit den Händen unterschiedlich, also eine im Untergriff, die andere im Obergriff

Kreuzgriff soll nicht sehr gut sein, deswegen versuche ich den möglichst nicht zu machen

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass du 4 Wochen Pause machen musstest und nun erstmal leicht mit dem Gewicht runter solltest, bis es wieder geht.

Was bitte soll am Kreuzgriff nicht gut sein?

Wegen der Sehnen musst du dir keine Gedanken machen, bei normalen Muskelwachstum kommen die ganz gut mit.

Verhindert das rausrollen der Hantel, gerade bei hohen Gewichten wirste sonst Probleme haben die Hantel zu halten.

Gruß

Ich benutze den Kreuzgriff länger als einige User hier alt sind und zwar IMMER denselben und habe KEINERLEI Probleme. Wenn es nur 1 Übung pro Woche ist bekommt man keine Probleme.

Du hast mehrere Optionen Krijo:

° Kreuzgriff + Magnesia (falls verboten flüssiges nehmen)
° Zughilfen (dann bleibt man aber für immer schwach beim Griff)
° Hook-Griff wie es Gewichtheber machen (tut höllisch weh am Anfang)

Im Obergriff wirst du bald an deine Grenzen stossen und vor einem unlösbaren Problem stehen.

Also sei ein Mann und mach Kreuzgriff + Magnesia, oder Hook-Griff + Magnesia

oder

sei ein Mädchen und nimm Zughilfen

...

So oder so wirst du die schweren Sätze nicht im Obergriff machen können.
MFG cyclon

Handschuhe und guter Griff fürs Kreuzheben SCHLIESSEN SICH AUS.
Entweder Handschuhe ODER guter Griff. Punkt.
Magnesia ist dein Freund und Helfer, nicht Handschuhe!!

.....

Hook Gripp:

HookGrip.jpg

.....

Neben dem Magnesia ist auch der mister Google dein Freund,
ich habe auf Anhieb Bilder und Videos zum Hook Gripp gefunden.

Ok danke . Magnesia brauch ich noch nicht, Nagut werde mal probieren falls der hook griff nicht geht werde ich wohl wieder Kreuzgriff machen müssen

Alle 3 Monate 25 Euro für whey ;) gibt auch Leute die Schüler sind und sich nicht alles leisten können. Sind Vllt nur 5 Euro aber hier 5 da 10 dort wieder 5 sind schon 20 Euro weg. Leben ist nicht immer so günstig wie man gerne hätte . Weiß auch garnicht warum du Streit suchst du kannst es benutzen wenn's dir das Geld Wert ist ich investiere die 5 Euro lieber anderes

Bin auch Schüler. Dann geh ich eben einmal weniger fort, oder weniger Mc und BK, was weiß ich. Und wo such ich streit? Wollte dich nur darauf hinweisen das es wirklich ziemlicher Blödsinn ist das man sich das nicht leisten kann. Denn wenn du noch sparsam damit umgehst, kommst mit einer Flasche locker 2 Monate durch. Und wenn du dir 2,50€ im Monat nicht irgendwie einsparen kannst, na dann weiß ich auch nicht.

Ich esse kein fast food. Jeder kann sein Geld so investieren woe er mag und gut ist bei 50 Euro monatlich gehen 35 für Fitness und Kampfsport drauf nebenbei noch ne Freundin mit der ich auch was unternehmen möchte. Meine Eltern dauernd wegen Geld anbetteln ist nicht meine Art . Wusste auch net wo ich das bei mir kaufen soll und im inet gibt's versandkosten.

Hol dir das doch einfach von myProtein^^

http://www.myprotein.com/de/products/flussiges-magnesium

Hoffe mal Link gehts klar

A

Anzeige

Re: Probleme mit der Griffkraft bei Kreuzheben?
Hallo Paradise,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben