probleme mit den unterarmen

imported_FaBe

New member
so ich hab mal ne frage..

die bezieht sich aufs rückentraining..
wenn ich breite klimmzüge mache, werden meine unterarme sowie der äußere bizeps ziemlich belastet.. wenn ich dann zum rudern gehe hab ich da kaum noch saft für, weil meine unterarme hohe gewichte nicht ermöglichen.. wenn ich aber erst rudern mache und dann klimmzüge ist das genau umgekehrt.. einfach weiter machen oder kann ich eine übungen dazwischen machen oder sonst was ändern? bitte um tipps...ansonsten lass ich es einfach so und nehm das in kauf.. danke im vorraus für beantwortung.. ;)

ja griffkraft könnte auch sein.. ich mache z.z. rudern am gerät mit v-griff.. nach dem kreuzheben und nach den klimmzügen merke ich im unterarm das es nicht mehr geht, wenn ich rudere, dass schränkt mich bei der übung schon ein...muskelkater ist es am nächsten tag nicht im unterarm.. ich vermute dann mal das es die griffkraft sein müsste..was mach ich aber?

Naja, ist eigentlich normal, dass deine Griffkraft nachlässt nach Kreuzheben und Rudern und Klimmzügen. Diese Übungen trainieren ja alle auch deine Griffkraft. Wenns nur der Griff ist solltest einfach Chalk benutzten beim Kreuzheben und Rudern.

ja hatte ich auch schonmal dran gedacht.. aber ich glaube, wenn ich erstmal eine routine in diesen plan rein kriege geht das schon..mache den erst seit 2-3wochen.. die griffkraft wird sich denke ich im laufe der zeit von selber verbessern.. oder hat sonst noch jem. nennenswerte tipps? naja den plan ändern kommt nicht in frage..

ja mache ich.. am traininganfang..

TE: Kreuzheben, Klimmzüge außen, Rudern, Curls,

jeweils 3 sätze mit wdh-bereich von 6-12
bei KH ab und zu auch 4 sätze

http://www.world-of-bodybuilding.de/Training/Griffkraft/griffkraft.html

ist das vllt. eine sinnvolle alternative?

beim kreuzheben ist mir aufgefallen, dass ich nach 4-5wdh. absetzten muss.. kurz warte ( so 2-3sekunden) und dann weiter mache, also noch 2-3 wdh. ... ich denke die griffkraft ist da das problem oder nicht?

kann man machen, man kann auch einfach beim letzten satz kreuzheben versichen das gewicht moeglichst lange zu halten.

okay ich versuchs mal, am ende des training einfach eine LH zu nehmen udn dann 2-3mal einfach die lh solange wie möglich in der positon wie am ende des KH zu halten.. soll ich auch das gewicht, dass ich beim KH nehmen hierfür nehmen?

Normalerweise sollte es sich von alleine bessern.
Was bei mir gut geholfen hat war bei schwerem Kreuzheben noch 3-4 Einzelwiederholungen nach dem regulären Satz zu machen.

mfG TommyX11

Zurück
Oben