probleme mit dem unterarm

-|MegaMan|-

New member
moin moin!

ich hab mir vor drei tagen irgendwas am linken unterarm kaputtgemacht. ich war gerade bei scottcurls und auf einmal hats heftig im arm geschmerzt.
das komische ist, das das im grunde nur eine kleine stelle ist (ca 10 cm vom handgelenk richtung ellenbogen an der unterseite).
bei belastungen tut diese stelle dann einigermassen gut weh und wenn man ein wenig danach tastet, schmerzt es auch relativ stark. aber eben nur auf dieser einen kleinen stelle.
da das ja nun schon ein weniger her ist und immernoch nervt, wollt ich mal fragen ob einer nen plan hat, was das sein kann (ich hasse quacksalber).
schon mal danke im voraus

A

Anzeige

Re: probleme mit dem unterarm
Hallo -|MegaMan|-,

schau mal hier:
wie kein .
Es könnte was mit den Sehnen/Knochen sein.

Hatte ich auchmal. Nachdem ich ein paar Wochen sehr hartes Bizepstraining gemacht hatte, tats im linken Unteram weh. Auch nur beim und nach dem Training.

Bin dann zum Arzt, der meinte es wär nix schlimmes, ich hätte nur schwache Handgelenksbänder. Dadurch würden die Knochen stärker belastet und mein Bizepstraining hätte den Knochen wohl kurzfristig etwas stark belastet.

Er empfahl verstärkte Handgelenkstraining. Vorallem im hohen Wdh Bereich, damit die Sehen gestärkt werden.

Hab mir dann billige Gripper gekauft und damit zweimal die Woche trainiert (Wdh. 40-60 3 Sätze). Danach war es weg und seitdem hab ich keine Problem mehr mit den Unterarmen.
Außer beim Bankdrücken kann ich jetzt sogar auf Handschuhe/Handgelenksbandage verzichten.

Also meine Empfehlung, lass das mal beim Orthopäden checken.

Ist in den meisten Fällen eine Überlastung der Handgelenksbeuger. Hier ist auch recht häufig ein Technikfehler die Ursache -> Bewegung im Handgelenk beim Curlen.

jeckyll

um bei Scott Curls deine Handgelänke zu entlasten, benutze eine V-förmig gebogene Stange, )so dass deine Daumen etwas nach
oben gedreht sind)

...nur ne eigen Erfahrung, (um einen Rückfall zu minimieren)

so, nun komm ich endlich mal zum antworten (verdammter unistress)! erstmal danke fuer die tipps!
das mit der gewellten hantel machen wir sowieso immer, daran kanns also nicht liegen. ein haltungsfehler hingegen halte ich auch fuer sehr wahrscheinlich, denn das war eine der letzten wiederholungen mit ner menge zeug drauf (42,5 plus stange=49,5 kg).
nur frage ich mich halt, warum das nicht im handgelenk schmerzt, sondern nur an diesem einem punkt. ich habe das ganze mal genauer ertasten koennen, und es scheint sich wirklich um eine sehne zu handeln, der knochen ist es jedenfalls nihct.
immerhin war das heute morgen schon viel besser und wenns so weitergeht, werde ich erstmal weitermachen wie gewohnt.

DA schmerzt es bei mir auch ab und zu.
Wir aber von mal zu mal besser.
IS glaub einfach bissel viel gewicht für den unterarm.
--> also muss sich der muskel nach und nach anpassen

A

Anzeige

Re: probleme mit dem unterarm
Hallo En masse,

schau mal hier:
wie kein .
Zurück
Oben