Probleme mit dem Stuhlgang?

Nina1

New member
Ich treibe extrem viel sport (manchmal fast zu viel) (Aerobic...). Ich ernähre mich sehr Ballaststoffreich und trinke wirklich genug (4-5 l/Tag). Eigentlich nehme ich mir alles zu Herzen, was empfolen wird... ich bin schlank, esse nicht sehr fett und trotzdem habe ich ein rießen Problem... ich kann nicht richtig auf's Klo gehen. 2 x die woche ist höchstzahl... ich bekomme oft einen extrem aufgeblähten Bauch, da die Gase nicht entweichen können. Das tut weh und sieht noch dazu schrecklich aus... hat jemand noch einen anderen tip außer die genannten für mich...

Auf Abführmittel werde ich nämlich keinen Falls zurück greifen...

Übrigens, Milchpulver, Leinsamen und Weizenkleie bläht ohne Ende, bringt aber keine Besserung!

vielen Dank für eure Antwort!

Nina

der tipp ist richtig,aber probiers lieber mit "gesunden" fetten, zb 4 EL leinöl am tag,leinsamen sind auch gut und geh dafür mit den kohlehydraten etwas runter.vergiss milchpulver(oder meinst du milchzucker,aber ist egal,auch zum vergessen..)

grüsse,klaus

bei der ketodiät ist das eigentlich egal,aber ich nehm immer einen guten teil hochwertige öle zu mir.meine shakes schauen so aus:50g EW pulver +25g leinöl+20g sonnenblumen- oder maiskeimöl.

und ca 1/4l wasser.der geschmack hängt sehr vom ew pulver ab,ich nehm "designer protein" oder promax von sportpharma,am liebsten himbeer oder erdbeer,lol!die schmecken mit dem öl noch immer besser als viele der merkwürdigen billigprodukte.würde an deiner stelle pro shake 20g leinöl reingeben.trink ich am abend auch...jetzt ist es sowieso egal,nach der diät werd ich es aber aber auch so machen.ich würd am abend keine kh zu mir nehmen...

trainier doch den oberkörper!!um die achillessehne kann man herumarbeiten,ausprobieren ob du schmerzen hast...

cu,klaus

PS:ich hab mich ja früher auch fettarm ernährt,das war am anfang ein merkwürdiges gefühl mit dem öl,hatte das gefühl was unanständiges zu tun,lol.

fette...

aber jetzt mach ich mir eine dose naturell thunfisch(mag das billige öl in den dosen nicht)mit 60g butter,zwiebel,paprika und natürlich chilli;-))))

Re: EW-Shake

hi xell!

schmeckt besser als mit wasser allein....

ein ew shake ist die beste möglichkeit,leinöl zu verstecken (dessen positive eigenschaften hier ja meist angezweifelt werden,aber es gibt auch andere infos,zb:udo erasmus,fats that heal and fats that kill..).

bin einfach der meinung,man sollte einen guten teil der 30% an fett in der nahrung durch hochwertige sachen aufnehmen...

ich trainier einfach zum spass,hab recht gute ergebnisse dabei,nur meine derzeitige diät is etwas extrem(aber dauert nur mehr 5 wochen,dann bin ich von 25%körperfett auf 10 ohne wesentlich an gewicht verloren zu haben).

grüsse,klaus

Hallo Sus,

mach Dir nichts draus, mein Handgelenkt ist auch entzündet und ich will Morgen umziehen...

Gruß Patrick

Meiner Frau haben morgens und abends ein Glas frisch gepresster O-Saft geholfen.

mfg

Hermann

DANKE!!! Ihr seid Klasse!

Wow, vielen Dank für eure vielen Tips.... das mit der fettreicheren Ernährung habe ich auch schon gemerkt... das stimmt ehrlich! Aber es geht auch nicht immer. Kaffee hilft meißtens... Mittags... aber in der Früh wird mir auf Kaffee schlecht. Das mit dem Enzym Lefax hat mir meine Freundin schon gesagt und ich hab's mir geholt... allerdings nehem ich es nicht regelmäßig sondern nur wenn ich schon Blähungen habe... da hilft es so mittelmäßig-.. vielleicht sollte ich es wirklich mal auf Dauer probieren, aber ständig Tabletten?????

Über weitere antworten wäre ich dankbar!!! Ihr seid KLASSE!

Re: Probleme mit den Gelenken?

Hallo Sus, war beim Doc, der hat mir auch die hand getaped, naja und jetzt hab ich auch verband mit Voltaren, hoffentlich klingt die Entzünding bald ab :)

An den klimmzügen lag es wohl nicht, ich tippe auf überbelastung durch meinen Umzug.

In der neuen Wohnung hab ich alle schrauben von hand in die Wand gedreht, weil ich den Akkuschrauber nicht Mag *ggg*

Die andere Möglichkeit wäre eine überdehnung durch die Liegestüzt, aber das ist schon 2Wochen her *gg*

Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung :)

Gruß Patrick

Zurück
Oben