Probleme mit dem Handgelenk!

imported_sputnik

New member
Hallo all!!

ich habe seid ca 4 Monaten Probleme mit meinem Rechten Unterarm bzw. Handgelenk!! Das erste Mal das ich die Schmerzen, sehr starke Schmerzen verspührt habe, war beim Bizepstraining mit der LH...Ich habe dann sofort aufgegeben, und dachte mir ja is normal, passiert ab und zu mal, doch nein, dieses mal wasrs nicht so...am nächten Tag wollte ich dann Trizeps machen, aber ich habe solche Schmerzen verspührt dass ich nicht weitermachen konnte, bin dann sofort zum Chirurgen, er hat mir gleichmal ne Schiene verpasst und meinte würde in 2 wochen weg sein...ok in den 2 Wochen ohne Training und mit der Schiene wurde mir tatsächlich besser. Dann allerdings musste ich mit meiner Klasse für eine woche nach Berlin, Klassenfahrt. Ich musste da eine sehr sschwere Tasche tragen....und als ich nach Hause nach der einen Woche gekommen bin, und versucht habe wieder zu trainieren...habe ich sofort wieder starke Schmerzen verspührt...bin dann zum Hausarzt, der mir sagte ich soll den nächtesn Monat so ne elastische binde tragen, hat auch niochts geholfen, bin nun gestern wieder zum Chirurgen, inzwischen sind schon fast 4 Monate vorbei, er hat mir meine Hand geröngt, und zum Glück hat er keine Schäden an den Knochen festgestellt, also mit ´den Knochen ist alles in ordnung...er hat lange überlegt, und lange versucht auch jede Einzelheit wie es passierte, und wo es genau weh tut, gebraucht. Er kam zum Entschluss, dass genau da wo es mir weh tut, so kleine Sehnen verlaufen, winzigklein,m und die können gerissen sein, oder sehr stark gereizt...das würde, meinte er, erklären wieso es immer so schmerzhaft ist, egal was ich mach, sei es nur eine tasche heben oder ein Mülleimer...Das einzigste was helfen würde sei meinem Handgelenk, lange Ruhezeit zu gönnen...Also habe ich vom Chirurgen wieder eine >Schiene verpasst bekommen, uns soll nun schauen dass ich lange Zeit keine Belastung auf das Handgelenk ausübe und lange zeit die Schiene tragen soll...

So jetzt die Frage, hat jm von euch genau das gleiche wie ich mal gehabt?? Was könnte ich noch tun? wie lange könnte es dauern?

schon mal im Voraus, danke für Antworten, würde mich freuen wenn mir jm. was dazu schreiben könnte....

gruss, Sputnik

A

Anzeige

Re: Probleme mit dem Handgelenk!
Eine eingehende Untersuchung hat also schon stattgefunden.
Hat Dein Doc wirklich von Sehnen gesprochen? Oder waren es Bänder? Letzteres kann ich mir gut vorstellen. Allgemein wäre das eine sog. Ligamentose. Ein durchaus häufiger Überlastungsschaden im Bereich des Handgelenks. Ist sehr lästig und manchmal auch langwierig. Ich habe mich mit Ähnlichem 4 Monate herumgeschlagen und immer mal wieder Probleme in diesem Bereich, wenn ich nicht aufpasse.
Reduktion der Belastung auf Null ist das einzig Sinnvolle. Lokale Wärme kann unterstützen. Manchmal helfen Enzympräparate, z. B. Wobenzym. Bei Manchen bringen sie nichts.

jeckyll

Also ich denke schon dass er von sehnen gesprochen hat, also hat die ganz kleinen die da im Handgelenk verlaufen, vielleicht auh die Bänder..naja so hat er mir das auch gesagt, hilft nur wenn ich vollständig mein Handgelenk nicht belaste...eine schiene trage...und ab und zu mit nem kühlen verband kühle...
Dann hab ich noch so ein Voltaren Emulgel zum Einreiben bekommen...hast du jetzt die Probleme weg und sind die Schmerzen bei dir immer noch da?
ich hoffe das bleibt bei mir nicht mein Lebenlang, den ich trainieren schon seid 4 Monaten nicht, und das ist "scheisse"
Ich kann nicht ohne Bodybuilding, alles andere is mir zu langweilig. Naja mal sehen was sich da entwickelt..

Im Augenblick ist es fast wieder in Ordnung.
Aber unter intensiver Belastung gibt´s Probleme, deshalb laß´ ich das sein. Zur Zeit ist aber sowieso Radsaison, und zum Radfahren brauch ich keine dicken Arme.;) Da kann ich leicht abwarten bis zum Herbst.:D

jeckyll

Ja trainierst du den ganzen Sommer nicht oder wie?? oder verzichtest du nur auf Bizeps und trizeps training??
Ich könnte das glube ich nicht, ich muss einfach meinen Bizeps pumpen pumpen und pumpen :D

Trainiere die Arme z. Zt. nur bei Brust/Rückentraining "mit". Reicht erstmal aus. So in 3 Wochen versuche ich ein lockeres Armtraining.

jeckyll

Ja werde in 2 Wochen, nach dem ich meine Schiene abnehme, auch versuchen so anzufangen, also brust und rücken...dann nach nem monat versuch ich dann wieder normal mit wenig gewichten anzufangen...ich hoff nur das geht dann...

Wenn die Schiene eben erst runter ist, keine Belastung. Leichte Bewegungsübungen im Handgelenk. Wenn sich definitiv nichts gebessert hat, nochmal untersuchen lassen. Ggf. kann weitere bildgebende Diagnostik hilfreich sein, muß aber im Einzelfall entschieden werden.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Probleme mit dem Handgelenk!
Zurück
Oben