Probleme mit Brustmuskulatur

Monti

New member
Hallo,

Habe da ein Problem mit meiner Brust.
Obwohl ich die Brust mit gleicher Intensität trainiere wie alle anderen Körperteile, sehe ich keinen wirklichen Muskelzuwachs. Das Problem ist das meine Arme immer kräftiger und voluminöser werden.Auch alle anderen Körpterteile sprechen auf mein Trainingsplan an. Ich glaube allmählich das mein Trizeps einen grossteil der Arbeit, die eigentlich die Brust anspechen sollen, übernimmt.
Ich bekomme schon blöde Kommentare zu hören, wie ob ich nur meine Arme trainiere und nichts anderes.

Kann es daran liegen wie ich die Langhantel beim Bankdrücken halte ???

Mein Daumen umfasst nicht die Stange sondern zeigt in Richtung der anderen finger.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen mit ner Brust gemacht die keine Lust hat zu wachsen ??

Bin dankbar für jeden tipp ...

Gruss
monti

A

Anzeige

Re: Probleme mit Brustmuskulatur
Das kann einige Faktoren haben , aber eines weis ich sicher , den Affengriff wirst du spätestens dann gut sein lassenwenn dir die Hantel auf die Brust geknallt ist.

Poste mal deienen TP dann kann man weiter sehen !!!!!!!!!!! ;)

Vielleichst machst du keine Isloationsübungen für die Brust, sondern nur, wo andere Teile stark mitbeansprucht werden, siehe Bankdrücken. Solltest mal Fliegende oder ähnliches versuchen.:D

aha affengriff nennt sich das :)

Brust trainier ich folgendermassen:

2 mal die Woche:
3 x 4-7 Wdh Bankdrücken mit Langhantel
3 x 4-7 Wdh Schrägbank mit Langhantel

die Woche drauf dann dasselbe mit weniger Gewicht und 8 - 11 Wdh

und zu diesen Übungen abwechselnd mal Butterfly, mal Fliegende oder Kabel.

Ach, Schrägbankdrücken machst du?

Weiss nich mehr wo der Thread war, aber such mal den ellenlangen Versuchsthread mit der Frage "Schrägbankdrücken, sinnlos oder nicht?".

Original geschrieben von Monti
2 mal die Woche:
3 x 4-7 Wdh Bankdrücken mit Langhantel
3 x 4-7 Wdh Schrägbank mit Langhantel

Wenns wirklich intensiv genug ist, ist zweimal die Woche zuviel. Vielleicht liegts daran?

CU
sam

Also

Brust is erstens ein großer muskel da dauerts länger bis sie hervortritt
zweitens
whbereuich von 4-7 is für kraft aber nicht für muskelquerschnitt
d.h 8-12 is gut
drittens 2mal die woche eindeutig zuviel
übertraining
d.h leistung stagniert

-->alles in allem: Null zuwachs

Nur 'ne kleine Frage zur Intensität: Nachdem zwei Mal die Woche zuviel ist, geht drei Mal in zwei Wochen. Oder ist das noch immer zu viel für die Brust?

Danke und mfG
Christian

Das kann man eindeutig mit "das kommt darauf an" beantworten. Bei mir klappt das i.d.R. prima. Wenn ich aber Stress habe, unzureichend gegessen und geschlafen oder aber bei einer vorhergehenden Trainigseinheit "überdreht" habe, dann brauche ich halt mehr Erholung. Letztlich musst Du DEINEN persönlichen Plan finden, der DEINER aktuellen Lebenssituation und DEINEM körperlichen Zustand am besten entspricht. Also: Probieren und Erfahrungen sammeln.

t.

Wieso

willst du unbedingt so oft brust trainieren??
denkst du dann kommt mehr??
hab ich früher auch gedacht; ergebnis: fast kein zuwachs
jetzt trainier ich einmal die woche
und es wächst

@Monti

Ich traue es mich ja kaum zu sagen,aber ich halte BD für keine gute Brustübung.
Ich würde lieber Butterfly und Kabelziehen machen.
Ich nehme an du arbeitest bei BD viel mehr mit Schulter und Trizep-haste ja selbst vermutet.
Naja und das 2x die Woche wahrscheinlich zuviel ist,wurde ja schon gesagt.

Gruß-Zausel

Versuchs mal damit

1.Fliegende Bewegung Flachbank 2x8-12
2.Bankdrücken (Langhantel) 2x8-10)
3.Schrägbankdrücken (Langhantel) 3x8-12

Übung 1 und 2 kannst du auch im Supersatz machen
Das müsste helfen

@mcmoe:

1+2 ist dann kein supersatz sondern n compound satz...

aber beim bd weit greifen mit viel gewicht und nicht zu tief absenken sollte schon auf die brust gehen... notfalls vorermüden mit fliegenden...

Probier es mal mit einer leicht negativ geneigten Bank (Decline-Drücken).

Ich mache überhaupt kein Flachbankdrücken mehr.

Beim Schrägbankdrücken solltest Du die Bank auch nicht sehr steil stellen. Einige behaupten max. 45 Grad. Meine stelle ich noch flache ein.

Und Du könntest auch noch mal auf Kurzhanteln umsteigen. Da bekommst Du eine bessere Dehnung hin.
Aber Vorsicht dabei - nicht überdehenen.

A

Anzeige

Re: Probleme mit Brustmuskulatur
Zurück
Oben