Probleme mit Brustimplantaten - Hilfe!!

jackybaerli

New member
Hallo zusammen! :D

Ich habe leider ein großes Problem...ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen, richtig Krafttraining zu machen.
Ich habe Brustimplantate, über dem Brustmuskel. Vor genau einem Jahr hatte ich die OP. Damals hab ich eigentlich nur moderates Krafttraining gemacht, mehr Eigengewichtsübungen und bisschen Cardio. Mir hat der Arzt geraten, die Implantate überm Muskel zu machen und gesagt, ich könne weiter normal Sport machen.
Jetzt habe ich vor ca 5 Monaten angefangen richtig Krafttraining zu machen und natürlich mein Gewicht stetig gesteigert.
Jetzt hat sich in der linken Brust mein Implantat verformt...war letzte Woche beim Arzt, Mammographie und Ultraschall. Laut Arzt hat das Implantat durch den Muskelwachstum und die mechanische Bewegung beim trainieren zu wenig Platz und da mein Gewebe zu dünn ist, hat sich jetzt das Implantat an einer Stelle wie rausgedrückt. Ich fühle einen kleinen Knubbel. Er sagt, es ist nichts gefährliches, aber ich habe Trainingsverbot, bis sich das wieder zurückbildet und auch danach darf ich keine schweren Gewichte mehr nehmen.

Jetzt meine Frage, hat jemand das selbe Problem? Was kann ich tun, außer eine erneute OP?
Kann ich einfach das Brusttraining komplett weglassen und auf welche Übungen muss ich sonst verzichten?
Der Arzt konnte mir diesbezüglich leider nicht genau weiterhelfen...:hmm:

Bin grad ziemlich depri, da ich eigentlich bis Ende Jahr meine erste Bikini-Competition bestreiten wollte...:(

A

Anzeige

Re: Probleme mit Brustimplantaten - Hilfe!!
Zwar habe ich keine naturbedingt keine Erfahrung mit solchen Problemstellungen aber es klingt ja eigentlich ziemlich Eindeutig und dies willst du wohl kaum hören. Für einen Wettkampf ist wohl kein Training kaum eine Option.Was ich jedoch merkwürdig finde ist die Tatsache, dass die Implantate über den Muskel gemacht wurden. Dachte immer die macht man genau aus diesem Grund immer unter den Muskel.

Schätze, da ist was schiefgegangen bei der OP. Das Muskelwachstum wird in so kurzer Zeit nicht der Grund sein.
Wie und vor allem wodurch soll sich denn ein Knubbel in einem Silikonsäckchen wieder zurückbilden?
Egal ob Du BB machst oder nicht - wie sollst Du Dich nach Meinung dieses Arztes denn verhalten?
Frag mal einen oder besser mehrere andere Ärzte.
Hast Du die Implantate subglandular oder subfascial?

.. und ich sitzt hier und denk mir warum ein mann brustimplantate braucht :hmm: :eek:

Erstens können Männer z.B. auch Brustkrebs bekommen, oder die OP ist aus Schönheitsidealien und Faulheit zustande gekommen.

Aber viel interessanter für dich wäre allerdings die Tatsache, dass ein Benutzer mit dem Namen "jackybaerli", der beschreibt auf eine Bikini-Competition gehen zu wollen, wohl kaum ein Mann sein wird.

Erstens können Männer z.B. auch Brustkrebs bekommen, oder die OP ist aus Schönheitsidealien und Faulheit zustande gekommen.

Aber viel interessanter für dich wäre allerdings die Tatsache, dass ein Benutzer mit dem Namen "jackybaerli", der beschreibt auf eine Bikini-Competition gehen zu wollen, wohl kaum ein Mann sein wird.

Mal ganz abgesehen von den Fotos. :D

Schätze, da ist was schiefgegangen bei der OP. Das Muskelwachstum wird in so kurzer Zeit nicht der Grund sein.
Wie und vor allem wodurch soll sich denn ein Knubbel in einem Silikonsäckchen wieder zurückbilden?
Egal ob Du BB machst oder nicht - wie sollst Du Dich nach Meinung dieses Arztes denn verhalten?
Frag mal einen oder besser mehrere andere Ärzte.
Hast Du die Implantate subglandular oder subfascial?

Laut Arzt ist es nicht "nur" der Muskelwachstum, sondern auch die mechanische Bewegung, die das Implantat rausgedrückt hat. Ich habe wohl eine ziemlich dünne Gewebeschicht an dieser Stelle.
Er hat gemeint, dass er sich höchstwahrscheinlich wieder zurückbildet, sobald die Flüßigkeit in diesem entstandenen Hohlraum weg ist. Die geht nur weg, wenn ich kein Training mehr mache und gut stützende BHs trage.
Werde mir auf jeden Fall nochmal einen Termin bei meinem Arzt machen, der die OP durchgeführt hat.
Ich hab die Implantate subglandular.

A

Anzeige

Re: Probleme mit Brustimplantaten - Hilfe!!
Zurück
Oben