Probleme mit Bizpessehne

Gurkha

New member
Servus zusammen,
ich hab 'n kleines Problem mit meiner (linken) Bizepssehne. Wenn ich Konzentrationscurls mache, hab ich bereits nach wenigen Wiederholungen (3-4) in der linken Bizepssehne das Gefühl, dass es sie gleich zerreissen wird. Seltsamerweise hab ich auf der rechten Seite kein Problem dabei. Mache ich vielleicht irgendetwas in der Technik falsch?
Bisher mache ich diese Übung im Sitzen, vorgebeugt, Ellenbogen seitlich am Oberschenkel abgestützt.

Danke schonmal für hillfreiche Antworten.

Gurkha

A

Anzeige

Re: Probleme mit Bizpessehne
Hi Gurkha!

Wie machst Du die Übung? Ich meine, streckst Du den Arm am unteren Ende ganz durch? Machst Du die Übung schnell?

Gruß

Chrissi

Nein, kurz vor Streckung des Arms beende ich Ausführung. Die Ausführungsgeschwindigkeit ist relativ langsam. Einige Sek. positiv, kurz halten (max. 2 Sek.) und dann wieder langsam herunterführen.

Hab gerade in der Trainingsanleitung gesehen, dass dort KC im Stehen angegeben sind. Kann es sein, dass man die nicht im Sitzen anwenden sollte?

Konz.-Curls kenne ich im Stehen nicht. Die macht man eigentlich so, wie Du es richtig beschrieben hast.

Ich kann Dir dann nur empfehlen, die Übung eine Zeit lang weg zu lassen und eine zu nehmen, die Dir keine Schmerzen bereitet. Ist eh keine Übung bei der man schwere Gewichte verwenden kann zum Masseaufbau!
smile.gif

Gruß

Chrissi

@chrissi!
was meinst du damit:Ist eh keine Übung bei der man schwere Gewichte verwenden kann zum Masseaufbau! ???
Kann man mit Konzentrationscurls keine Masse aufbauen???

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Konzentrationscurls sind ist keine Masseübung sondern mit dieser Übung bringt man den Muskel in Form, also man kann ihn "verschönern" und "verformen" wenn man das mal so ausdrücken kann

korrigiert mich wenn ich falsch liege ...

------------------
cya RAVEN

@ Kölner!

Was soll ein Anfänger, der Masse aufbauen will und stärker werden will mit so einer Isolationsübung für den Bizeps???

Haltet Euch an LH-Curls, SZ-Curls und "normale" KH-Curls mit denen Ihr nach und nach schwer trainieren könnt!

Gruß

Chrissi

du bist nciht der einzige mi diesen Problem *G*, ahb genau das selbe, wenn ich konstentraioncrules mache, ist ein ziemlich unangenhmes gefühl!

wennst masse aufbauen willst ist sie nciht gut geeigenet wie schon gesagt wurde!

würde aber noch Klimmzüge vorschlagen, bringen wirklich viel, zumindest bei mir!

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

Klimmzüge mit dem Handrücken nach vorne also?
Gibt's da auch 'ne optimale Griffposition (eng, weit, etc?)

Bisher hab ich Klimmzüge eigentlich immer nur für den Rücken gemacht, also so, wie es in der Trainingssektion http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/klimmzuege.html angegeben ist.
Wie effektiv sind denn dann Klimmzüge für den Bizeps?

Und die wichtigste Frage: Wäre das denn eine Masseübung?

[Dieser Beitrag wurde von Gurkha am 01.11.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Probleme mit Bizpessehne
Zurück
Oben