Probleme mit Beinpresse

G

Gast71509

Guest
Heyho!

Also, nachdem ich dieses Monat seit langem wieder angefangen hab richtig zu trainieren, hab ich mir paar Pläne für die nächsten Monate zusammengestellt und wollt hauptsächlich Grundübungen einbauen beim nächsten Plan.
Unter anderem würde bei diesem Plan Kniebeugen mit Langhanteln oder als Ersatz (wegen Angst) Beinpresse+Beinstrecken im Supersatz oder so ähnlich rein kommen.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich hab seit langer Zeit Beinhautentzündung oder ähnliches, Ärzte haben bis jetzt nicht viel geholfen, eher Leut im Studio mit Tips und ich selber.
Gehe nicht mehr laufen sondern Seilspringen und Mountainbiken. Hab bemerkt, dass Vitamin B12 hilft (kann Einbildung sein, wenn nicht auch schön, dass ich ein Placebo hab :p)
Hab auch eine Beckenschiefstellung von 1,6cm wenn ich mich nicht Irre... Soll laut Sportarzt aber nicht davon kommen.

Woher das Problem kam, weiss ich nicht. Entweder vom vielen, zu vielen laufen früher oder vom zu viel Gewicht auf die Beinpresse wuchten...

Jetzt hab ich heut probiert Beinpresse zu machen, weil ich Angst hatte Kniebeugen zu machen (bis jetz nie gemacht ausser mit Kurzhanteln) und dabei bemerkt, dass ich meine Schienbeine sehr spüre dabei. Hab auch bemerkt, dass mein rechtes Knie dabei etwas weiter vorne is, wahrscheinlich wegen der Beckenschiefstellung.

Kennt jemand Übungen die Sinnvoll wären? Will nicht alle Muskeln dieser Übungen einzeln trainieren. Es gibt bei mir im Studio auch eine Beinstreckmaschine mit getrennten Beinplatten. Da hab ich mir aber gedacht, dass man mit dem Becken erst recht seitlich is wenn man die einzeln drückt.
Oder sollt ich einfach bei den Kniebeugen mit Kurzhantel bleiben, weil ich da doch den Körper sowieso so beweg wie es sein sollte?

A

Anzeige

Re: Probleme mit Beinpresse
gibts irgendwo a gute info wie die Ausführung am Besten aussieht?
vielleicht a video?
ich such mal selbst auf youtube.

so, ich mach mal Kniebeugen mit KH und später mit LH

Wenn deine Beckenschiefstellung aus ungleich langen Beinen resultiert kann man das kürzere Bein mit einer Einlage entlasten.

Schienbeinhaut entzündet sich gerne, wenn der Schienbeinmuskel über das Schienbein reibt. Also alle Bewegungen bei denen der Schienbeinmuskel mitmacht, reduzieren.

LG ratzfatz

warum bewegst du bei KB mit kurzhanteln den körper so wie es sein soll und bei KB mit langhantel nicht? du brauchst kein angst zu haben - kniebeugen sind sicher weniger schädlich für knie und schienbein als die beinpresse

hast du angst um deine gelenke oder um dein leben? :)lol:)
bei zweiterem einfach eine cage, barren oder irgendwas zur sicherheit verwenden

A

Anzeige

Re: Probleme mit Beinpresse
Zurück
Oben