Probleme mit Augen!!!!!!

Muskelwahnsinn

New member
Also ich habe Probleme mit meinen Augen: Ihr müsst euch das so vorstellen das ich auf einmal total komisch sehe. Ich sehe dann ungefähr so als hätte ich kurze zeit in eine Glühbirne gekuckt (ich glaube das kennt jeder wie man dann sieht). Wenn ich mich dann 20 min. in mein Bett lege und die Augen zu habe geht es auch wieder weg, aber dann habe ich sehr starke Kopfschmerzen.

Ich habe das nich oft, vielleicht einmal in 2/3 Monaten, aber es ist wirklich ätzend. Eine aus meiner Klasse hat von der Beschriebung her genau das selbe und bei ihr meint sie sei es Migräne. Ich habe aber kein Plan.

Kann es auch sein, dass ich im Übertraining bin?Weil ich wirklich viel mache: 3 mal BB, 3 mal Tennis, 2 mal Kickboxen, das halt in einer Woche alles.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Danke

A

Anzeige

Re: Probleme mit Augen!!!!!!
ich würd auf jeden fall zum arzt gehen bevor das jetzt ein anzeichen für irgendwas ernstes ist.

schaut nach kreislaufproblemen aus, entweder kürzer treten oder versuchs mit optimierter ernährung, vielleicht fehlen dir div. wichtige "zutaten" wie zb Selen... keine Ahnung, aber eines von den beiden ist es sicher!

ich kann dir sagen was es ist, da ich es auch schonmal hatte. es ist eine "AUGENMIGRÄNE". Hatte das selber mal und hab das von einem Arzt abklären lassen. Einmal hatte ich das sogar so schlimm, dass ich gedacht habe ich kratz ab vor schmerzen (Schmerz ungefähr wie einem ein Messer im Auge stecken würde). Sonst wars auch so wie du sagtest.
Hier ist ein link dazu: http://www.medizindienste.de/Info/Migrane/body_migrane.html

Glaub von Augenmigräne ist hier zwar nicht die Rede aber dies ist der genau Begriff dafür, wenn diese Sehneinschränkungen auftreten!!

mfg spec

Danke erstmal für die Antworten!!Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!!

Noch eine Frage: Ich kann also Übertraining ausschließen oder? Weil ich normalerweise nach so einem "Anfall" immer ne woche pause einlege!

Danke

Die "Augenmigräne" wäre eine Möglichkeit. Es gibt aber noch andere Punkte.
Auch Erkrankungen des Auges selbst können solche Symptome hervorrufen. Deshalb entsprechend abkären lassen, wo die Ursache liegt.
Für ein Übertraining spricht das nicht. Aber ausschließen läßt es sich im Umkehrschluß natürlich nicht.

jeckyll

das problem hat ich auchmal vor 2-3 jahren.
war zwar net beim doc deswegen aber denk lag am kreislauf da ich morgens von 6 bis 16 uhr nix gegessen hab (die scheiss schule raubte mir doch glatt den hunger :D ).

von augenmigräne hab ich nie was gehört, ich weiss nur eins, wenn man soen scheiss punkt sieht is das verdammt unangenehm :(

A

Anzeige

Re: Probleme mit Augen!!!!!!
Zurück
Oben