Probleme Knie-Außenseite/Laufsport

Gabriela2

New member
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Knieprobleme (Außenseite) beheben kann? Habe langsam keine Lust mehr zum Arzt zu gehen u. zu hören, dass es tausend Ursachen haben könne.... mache jetzt schon spezifische Dehnübungen (aus dem Buch "Laufen ohne Beschwerden"), die mir etwas helfen, aber das Übel nicht ganz beheben.
Kann es an neuen Schuhen/Einlagen liegen (habe ich seit 3 Monaten).
Jetzt habe ich besonders Beschwerden beim Abwärtslaufen bzw. Treppen steigen (nach unten).
Habe mir jetzt einen Termin bei einem Sportmed. gemacht und hoffe, dass der evtl. helfen kann, zumal ich auch seit kurzem Beschwerden im LWS-Bereich habe. Auch da wusste mein Arzt keinen Rat. - Kernspin u. Röntgen waren ohne Befund.
Verschrieben bekommen habe ich Wirbelsäulengymnastik in einem Fitnesskurs, wo sich zum Teil die Beschwerden sogar noch verstärkten..
Frustrierte Grüße

Gabi

das mit den treppen steigen kommt mir und jedem der lange basketball spielt bekannt vor... es gibt sogenante patella kneestraps die man unter knie befestigt, das hilft mir sehr, aber ich weiß nicht ob es das richtige für dich ist, da bei mir die schmerzen leicht unterhalb des knies aber zentral sind, bei dir aber außen...
naja wenn dir sonst nix einfällt probiers einfach mal... kostet nur 8 euro circa

vielleicht liegt das problem auch darin,

dass es in der tat tausend Ursachen haben könnte.
und dies erschwert eine ferndiagnose.

Das klingt mal wieder nach ITBS

Hallo Gabriela,

das kommt mir alles seeehr bekannt vor - leider!

Ich habe genau das selbe und schlage mich seit genau einem Jahr und einem Monat damit herum. Leider habe ich bislang keine Lösung gefunden und das Laufen schweren Herzens erstmal aufgegeben *heul*.

Such mal nach ITBS bzw. runners knee bzw. Läuferknie hier im Archiv und im Internet. Du wirst fündig werden!

Gute Besserung und melde Dich auf jeden Fall, falls Du für Dich eine Lösung gefunden hast!

Aurelia

Re: Das klingt mal wieder nach ITBS

werde mal nachsehen...habe auch dementsprechend Übungen gemacht..ohne Erfolg

lg

Gabi

Hallo,

danke Euch allen, werde das Forum noch einmal durchsuchen. In der Zwischenzeit sind meine neuen "alten" Laufschuhe endlich angekommen u. scheinen der richtige Weg (zusammen mit den neuen Einlagen) zu sein, die Schmerzen zu verringern. Zusammen mit einigen Dehnübungen aus dem Buch "Laufen ohne Beschwerden" klappte es gestern schon eine Stunde fast ohne Schmerzen.... mal sehen, was der Arzt dazu sagt. Vielleicht lag es wirklich nur an den falschen Schuhen ????
Mal sehen....
danke

lg

Gabi

Zurück
Oben