probleme beim tiefen einatmen

hallo,
ich habe öfters mal das gefühl, dass ich nicht richtig tief luft holen kann. vielleicht kennt ihr das gefühl. man atmet ein und irgendwann kann man nicht tiefer einatmen obwohl man das gefühl hat es müßte noch gehen. *komischbeschrieben*

ich wollte mal beim arzt nachfragen. meint ihr ich bekomme ein ephedrin- bzw. clenbuterolhaltiges medikament?

Eine Ephedrin oder Clenbuterolmedikation wird Dir der Arzt sicher nicht einfach aufgrund Deiner beschriebenen Symptome verordnen. Diese MEdikamente werden bei einem Asthma bronchiale verordnet, dessen Symptome eher durch eine erschwerte Expiration gekennzeichnet sind. Ob bei Dir tatsächlich ein pathologischer Befund vorliegt kann man so natürlich nicht sagen, eine Lungenfunktionsprüfungwürde hier mehr Aufschluß bringen. Eventuell kann es auch garnicht an der lunge drekt liegen, sondern an einer verstärkten Thoraxrigidität. Ist aber nur eine vage Vermutung.

um wieviel % erhöht sich der blutdruck durch die einnahme von 2x40mg ephedrine und 2x400mg caffein?
eingenommen jeweils morgens und vor dem training (vor 4uhr)

@hurri

Individuell verschieden. Du weisst schon, dass die Dosis viel zu hoch gewählt ist? Ich nahm ein viertel davon als Einzeldosis und wiege wahrscheinlich doppelt soviel wie Du, und hatte starke Nebenwirkungen... (Hab Dich als stark ektomorph in Erinnerung, täusch ich mich da?)

Original geschrieben von Polynomstapler
@hurri

Individuell verschieden. Du weisst schon, dass die Dosis viel zu hoch gewählt ist? Ich nahm ein viertel davon als Einzeldosis und wiege wahrscheinlich doppelt soviel wie Du, und hatte starke Nebenwirkungen... (Hab Dich als stark ektomorph in Erinnerung, täusch ich mich da?)

also auf der packungsbeilage steht:

die erste woche 3x1 kapsel über den tag verteielt (1kapsel 20mg ephedrine/200mg coffein + noch irgendwas schickes)
die zweite woche dann 2x2 am tag

greetz hurri

PS: wenn ich ekto wär, würde ich nicht mein fett loswerden wollen.

@SportsMan

Das Gefühl kenne ich, hab das auch manchmal. Die Ursache dafür ist einfacher als die meißten denken: Wenn du es nur manchmal hast kann die Ursache dafür auch nur Stress sein.
Meine Oma hat das auch, die ist deswegen zu nem Arzt gerannt, und der hat gemeint, das ist der Stress dran schuld!

Original geschrieben von Polynomstapler
1. Ein- und ausschleiche.
2. 2 mal am Tag 40 mg erscheint mir schlecht verteilt. Würde lieber 3x1 oder 4x1 machen..

wenn ich 4x1 nehme, dann habe ich aber auch meine 80mg/800mg intus

jede kapsel hat 20mg ephedrine und 200mg coffein

Original geschrieben von Defibrillator
Eine Ephedrin oder Clenbuterolmedikation wird Dir der Arzt sicher nicht einfach aufgrund Deiner beschriebenen Symptome verordnen. Diese MEdikamente werden bei einem Asthma bronchiale verordnet, dessen Symptome eher durch eine erschwerte Expiration gekennzeichnet sind.
ephe oder spiros für asthmatiker? hmmm...ich hab keins bekommen! :mad:

:D :D :D

Da gibts allerdings auch noch jede Menge andere und bessere, Ephedrin stimmt auch so garnicht, hast recht,wird so gut wie nie verschrieben und Clens sind da eher auch out.

Hey ich hab Athsma und probs mit den bronchen .:D :D
Bekomm ich dann zeug vom arzt wo is das zeug drin toll toll toll bekomm dop vom Artzt und meine Eltwern koenen nix machen toll toll toll. aso Hurri man jung wie alt bise und du bist doch ein Anfaenger Haste NICHT MEHR ALLE JETZT SCHoN ZU DOPPEN IN DEM ALTER UND poly von dir haett ich das nit erwartet das du das schon unterstuetzt viel Spass mit den Eltern HUrr(nbin entaeuscht denk druecer nach was du Deinem Koerper zumuten wilst klar als Kid kann es keinem schnell genug gehen ich kannte das bin nu reifer und hab gedult also denk drueber nach)
P.S.: zittier den Text nit wieder:D
ok der text wiederspricht sich aber ich dwenk mal das die sachen falls vorhanden in den Medikamenten sehr schwach sind oda?:confused:

@son-goku:
kein wort verstanden - jegliche logische trennung von sätzen und satzteilen fehlt da :rolleyes:

Original geschrieben von Son-Goku
Hey ich hab Athsma und probs mit den bronchen .:D :D
Bekomm ich dann zeug vom arzt wo is das zeug drin toll toll toll bekomm dop vom Artzt und meine Eltwern koenen nix machen toll toll toll. aso Hurri man jung wie alt bise und du bist doch ein Anfaenger Haste NICHT MEHR ALLE JETZT SCHoN ZU DOPPEN IN DEM ALTER UND poly von dir haett ich das nit erwartet das du das schon unterstuetzt viel Spass mit den Eltern HUrr(nbin entaeuscht denk druecer nach was du Deinem Koerper zumuten wilst klar als Kid kann es keinem schnell genug gehen ich kannte das bin nu reifer und hab gedult also denk drueber nach)
P.S.: zittier den Text nit wieder:D
ok der text wiederspricht sich aber ich dwenk mal das die sachen falls vorhanden in den Medikamenten sehr schwach sind oda?:confused:

ephedrine ist kein dope!
roids etc. haben bekanntlich mehr nebenwirkungen und wirken auch viel viel stärker!

Original geschrieben von Hurricane
ephedrine ist kein dope!
roids etc. haben bekanntlich mehr nebenwirkungen und wirken auch viel viel stärker!
nein, aber ephe ist fällt aufgrund seiner wirkungsweise unter das arzneimittelgesetz.
den vergleich mit roids finde ich vollkommen unpassend.

Zurück
Oben