Probleme beim Essensplan

Hellreapper

New member
Hallo, ich trainiere jetzt schon einige Zeit und sehe keinen wirklichen Erfolg optisch und auch in der Kraft, ich habe einen ziemlich guten 4er Split von meinem Freund den er auch macht, er trainiert schon etwas länger aber bei ihm sieht man die Fortschritte, nun habe ich mich bis jetzt probiert eweißreich und kohlenhydratarm zu ernähren ich habe gemerkt das ich wenig Kraft nach ein paar Übungen habe um weiter zu machen, es liegt wohl an der Kohlenhydratzufuhr, nun will ich auch nicht an Fett zulegen , legt man an Fett zu wenn man viel Kohlenhydrate zu sich nimmt ? Ich trainieren jeweils MO,DI,DO,FR

Ich wiege 75 kg bin 183cm groß bin 16 Jahre alt, nun brauch ich echt eure hilfe, denn ich will nicht an Fett zunehmen aber trotzdem genug Kraft haben um mein Training zu schaffen und ich weiss nicht wie ich 150g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen soll mit einer abwechslungsreichen Ernährung so das ich nicht immer den gleichen mist esse. Also bitte helft mir echt ich will endlich ein Erfolg sehen nur könnte mir jemand helfen beim Essensplan in dem er mir für 7 Tage die Woche ein Essenplan macht von früh bis abend für vor und nach dem Training , bitte kein Plan mit irgendwelche Supps oder Protein Shakes, ich will auch nicht an Körperfett zunehmen aber genug Kraft für das Training haben.

wie lange trainierst du? wie sieht dein bisheriger Plan aus?

des weiteren würde ich dir empfehlen, dich mal durch das Forum, genauer Bereiche: Trainingslehre/ Ernährungsgrundlagen, zu lesen. ernährung hast ja auch selbst schon erkannt, dass es da happert. wahrscheinlich ist der Plan auch nicht für dich geeignet.

wie lange trainierst du? wie sieht dein bisheriger Plan aus?

des weiteren würde ich dir empfehlen, dich mal durch das Forum, genauer Bereiche: Trainingslehre/ Ernährungsgrundlagen, zu lesen. ernährung hast ja auch selbst schon erkannt, dass es da happert. wahrscheinlich ist der Plan auch nicht für dich geeignet.

Mein Trainingsplan:
http://www.mcfit.com/tl_files/mcfit_2011/downloads/111207_MANN_4ER_SPLIT_web.pdf

Ich bitte um hilfe da ich echt kein Plan habe wie ich das Eiweiß aufteilen kann und wieviel Kohlenhydrate ich wann nehmen soll um genug Kraft zu haben aber nicht um an Fett anzulegen, legt man an Fett an wenn man zu viel Kohlenhydrate ist ?

den plan hatten wir doch schon mal.

kleiner Tipp: nimm einen Ganzkörperplan oder 2er Split aus dem Forum. vergiss für den Anfang den McFit Plan.

zur Ernährung gibts ebenso unzählige Threads und einige sehr gute Stickies. einlesen musst dich selbst. wenn erfolg haben willst, dann beschäftige dich mit der Materie.

kleiner Tipp: nimm einen Ganzkörperplan oder 2er Split aus dem Forum. vergiss für den Anfang den McFit Plan.

zur Ernährung gibts ebenso unzählige Threads und einige sehr gute Stickies. einlesen musst dich selbst. wenn erfolg haben willst, dann beschäftige dich mit der Materie.

Ok danke aber ich weiss echt nicht was für eine Art Ernährungsplan zu mir passt da ich an Fett nicht zunehmen will

noch einmal: es gibt Grundlagen der Ernährung und mit diesen kannst dir deinen Ernährungsplan besteln. niemand wird sich hier die arbeit antun, dir einen ernährungsplan zusammenzustellen.

Ok vielen dank , aber noch eine Frage wieviel Kohlenhydrate darf ich zu mir nehmen bzw muss ich zu mir nehmen , aber auch nicht um an Fett zuzunehmen ? Damit ich in etwa weiss

Noch eine frage mich würde mal interessieren was an dem trainingsplan nicht stimmt ist er falsch oder wie der von mcfit ?

Ok vielen dank , aber noch eine Frage wieviel Kohlenhydrate darf ich zu mir nehmen bzw muss ich zu mir nehmen , aber auch nicht um an Fett zuzunehmen ? Damit ich in etwa weiss

kleiner appetizer: man sollte ca. 2gr Protein, 2-3gr Kohlenhydrate, 0,5-1gr Fett, pro Kg Körpergewicht.
Es gibt gewisse Glykose-Speicher (KH-Speicher) bei dir im Körper, wenn diese voll sind, wandelt dein Körper die überflüssigen carbs in Fett um. Aber darum solltest du dir erstma keine Gedanken machen. Ich würde erstma gucken, dass du einen vernüftigen Trainingsrhythmus erlangst, indem du dich progressiv steigerst. Dazu erstmal alle wichtigen Elemente der einer guten BBler Ernährung berücksichtigen. Ich würde mich da zunächst nciht auf kh-arme Ernährungen beschränken...Wenn du weißt, wie es richtig geht, kannst du experimentieren ;-)

Aber wie Premutos667 schon mehrfachs betont hat:
1. Schritt --> EINLESEN!
2. Neu erworbenes Wissen umsetzen
3. Bei konkreten Fragen nochmal einen Thread eröffnen. Dann helfen wir dir doch gerne :)

Zurück
Oben