Probleme beim Erstellen eines neuen Planes

max0503

New member
Hallo Leute!

Ich habe gerade den Kampfsport gewechselt und will meinen Trainingsplan ein bisschen mehr auf den KS abstimmen. Dabei sollte auch Schnell- und Ausdauerkraft und Ausdauer irgendwie untergebracht werden ohne zu viel Muskelmasse zu verlieren.

Kampfsporttraining ist Di und Do abend. Macht es Sinn einfach Übungen für Schnellkraft/Ausdauerkraft ins Training einzubauen? Sollte ich auch meine Ernährung umstellen (mehr Kohlenhydrate)?

Was für ein Trainingssystem/Plan würdet ihr mir empfehlen? Habe schon über GK- Training nachgedacht, aber weiß nicht ob das zielführend ist. Möchte so viel Masse wie möglich erhalten bzw. noch ein bisschen aufbauan. Bis jetzt habe ich im Split trainiert. Wie würdet ihr das Training(Muskelgruppen) aufteilen damit auch genügend Erholung bleibt?

A

Anzeige

Re: Probleme beim Erstellen eines neuen Planes
Haltet ihr diese Aufteilung für sinnvoll?

Montag

Brust
Rücken

Dienstag

JJ
Joggen

Mittwoch

frei

Donnerstag

JJ
Joggen

Freitag

Beine
Bauch

Samstag

Schultern
Trizeps
Bizeps

Sonntag

frei

wenns dir um Effektivität im Kampfsport geht, bringt dir so ein Split fast nichts. Ich würd 2 mal die Woche nur mit Grundübungen und Oly Lifts trainieren. Also zb Montag Powercleans, full Cleans, Frontsquats, Backsquats
Freitag Deadlifts, zercher Deadlifts, Clean&Jerk, Frontpressen

sowas in der Art.

wenns dir um Effektivität im Kampfsport geht, bringt dir so ein Split fast nichts. Ich würd 2 mal die Woche nur mit Grundübungen und Oly Lifts trainieren. Also zb Montag Powercleans, full Cleans, Frontsquats, Backsquats
Freitag Deadlifts, zercher Deadlifts, Clean&Jerk, Frontpressen

sowas in der Art.

Mir gehts auch um Masse erhalten evtl noch ein bisschen aufbauen

Du weißt was ich meine gg ich will jetzt nicht der totale Bär werden, weil das ist beim Kamspfsport eher kontraproduktiv, aber man soll sehen dass ich trainiere. So der Menshealth-Cover-Typ :D Bis auf ein bisschen zu viel Körperfett bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich trainiere auch schon seit ca. 5 Jahren, aber halt zuhause und ohne professionelle Anleitung

A

Anzeige

Re: Probleme beim Erstellen eines neuen Planes
Zurück
Oben