Probleme beim Butterfly

Chrissy1

New member
Ich hoffe, dass das kein FAQ ist. Also ich mache im Studio 2x in der Woche Effectiv Training, so eine Art Zirkeltraining an Geräten immer eine Minute richtig durchziehen auf der eigenen Stufe und 2 Minuten Paus. Dabei ist auch ein Butterfly, aber man zieht nicht mit den Händen das Teil auseinander, sondern man wird richtig mit den Handflächen nach oben eingespannt. Also ab den Ellenbogen zeigen die Arme nach oben. Wenn ich diese Übung jetzt mache, also auseinander und zusammendrücke, bekomme ich höllische Schmerzen in der Schulter.. was ich beim normalen Butterfly nicht habe. Kann mir jemand sagen, ob das noch mal weggeht. Ich bin übrigens nicht die einzige Frau, noch mehr Frauen klagen, dass ihnen bei dieser Übung es in den Schultern also sprich den Armgelenken oben weh tut.

Frag mal einen der Trainer ob du die Übung richtig machst, wenn das der Fall ist dann lass sie einfach weg.
Ich habe nämlich beim Butterfly genau dieselben Probleme, irgendwie hängt das mit der Bizepssehne zusammen (Wie weiß ich nicht und ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Ding) Ich habe mir dann einfach diese Übung gespart :)

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Vielen Dank für den Tip, ich hab meinen Trainer gefragt, er meinte ich mache die Übung genau richtig... ich solle weniger Gewicht nehmen, aber das hab ich auch probiert und dann tat es immer noch weh. Ich werd sie einfach weglassen und am normalen Butterfly später machen. Es ist nur komisch, dass viele Menschen bei dieser Bewegung Schmerzen haben. Vielleicht sollten sich dann die Hersteller von Fitnessgeräten mehr informieren über die Anatomie eines Menschen. :)

hallo chrissy,
das, was du beschreibst, ist ein normaler "butterfly", der variabel ausgeführt werden kann (auch als "fliegende" mit kurzhanteln auf der bank liegend)
als brustmuskeltraining genügt flachbankdrücken, es ist die effizienteste übung, wie hier schon mehrmals zur sprache kam.
lg, kurt

Zurück
Oben