Probleme beim Brust Training, kaum Veränderungen !

Lennyo94

New member
Hallo,
ich trainiere seit 4 Monaten und kann auch schon gute Veränderungen äußerlich sowie auch beim Training feststellen . Mein Problem liegt jedoch dadrin, das ich sehr dünn bin und eine "Hähnchenbrust" habe und nun seit 4 Monaten auch meine Brust trainiere . Bei den meisten Übungen hat sich meine Kraft fast verdoppelt, da ich eine sehr geringe Grundbasis am Anfang des Trainings hatte. Bei der Brust jedoch verändert sich das Gewicht kaum, äußerlich kann man KEINE Veränderung sehen und beim Training ist folgendes:

Ich mache 3 Übungen für die Brust:
Bankdrücken liegend 3x 8-12
Schrägbankdrücken 3x 10-15
Bankdrücken neg. Winkel 3x 8-12

Bei all diesen Übungen spüre ich NIE wirklich einen Schmerz/etc in der Brust, sondern eher ein Muskelversagen in den Unterarmen oder beim Trizeps. Mache ich die Übung falsch oder wie ? Ich meine auch beim Gerät für's Bankdrücken sitzend habe ich keine wirkliche Veränderung im Muskel erzielen können ...

Könnt ihr mir helfen oder ist es einfach das meine Unterarme noch zu untertrainiert für Bankdrücken sind?

*Edit:
Vorher habe ich noch mit der Kurzhantel auf der Schrägbank Bankdrücken gemacht, konnte da vom Gewicht mich relativ schnell steigern jedoch auch ohne wirklich die Brust zu spüren

Grüße Lennyo94

A

Anzeige

Re: Probleme beim Brust Training, kaum Veränderungen !
Bankdrücken sitzend? Das die Unterarme mitbelastet werden ist normal, sowohl auch der Trizeps. Dips schaffen Abhilfe.

Dein Problem liegt vermutlich darin, das deine Arme noch zu "schwach" sind. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ja , das ist so ein Gerät, der Trainer meinte das das das selbe ist wie Bankdrücken nur halt im sitzend.

Okay danke, dann stimmt meine Vermutung ja, nur gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit das zu umgehen oder das schneller auszugleichen das ich schneller meine Brust trainieren kann?

Dieses Problem hatte ich auch mal. Meine Fehler war, dass ich beim BD zu eng gegriffen habe und somit mitm Unterarm sehr viel Belastung von der Brust genommen habe. Ich habe da mal ca.55 kg BD stagniert (10x), geholfen hat ein breiter Griff, weniger WH mit 70 kg.

A

Anzeige

Re: Probleme beim Brust Training, kaum Veränderungen !
Zurück
Oben