Probleme bei Kniebeugen oder Squats

NaturalGiant

New member
Probleme bei Squats

Hallo, liebe BB-Community.
Ich habe eine kurze Frage bezüglich des folgenden Problems bei beinahe allen Beinübungen die den Oberschenkel belasten.
vor allem gehts mir dabei bei Deadlift oder Kniebeugen.
Das Problem stellt sich wie folgt da:
wenn ich bei den gennanten Übungen in die unterste Position gehe höre ich ein reißendes, lautes GFeräusch das aus meinem Oberschenkeln
kommt und dieses Geräusch merke ich erneut wenn ich mich aus der Position wieder errichte.
Nun meine Frage hatte das jemand von euch schon mal oder weiss jemand was man dagegen tun könnte?
ein Kollege von mir aus dem thaiboxen hat mir nur ein wärmendes Sportöl empfohlen bereits zwar verwendet jedoch ohne Erfolg.:(

Ich freue mich auf rasche Antworten und hoffe das Problem mit eurer Hilfe beseitigen zu können.
Bis dahin viel Erfolg!
Mfg Giant

PS: es ist kein Schmerz sondern nur das besagte Geräusch.

f*** voll die Dopllung sry htte mir zuerst durchlesen sollen bevor ich son Mist schreib.
ne es sind definitiv die Oberschenkel

Du solltest dir ein "OK" vom Fachmann, am besten ein Sportarzt mit Hintergrund im Kraftsport (schwer zu finden, aber nicht unmöglich) geben lassen. Raten und Probieren macht hier wohl weniger Sinn.

das mit dem sportarzt find ich nicht so ne gute idee saarland ist ohnehin so klein und da gibts nur solche Möchtegernfachärzte.
Nein weh tut es gar nicht es zieht nur unangenehm.
Ich hab mal mit meinem ehemaligen Muay Thailehrer gerdet und er meinte es hätte was mit den Sehnen zu tun und mit meinen Knochen ich solle mehr Calcium zu mir nehmen.
Nur hab jz auch keine Lust wie die King Kong die ganze Zeit mit ner Banane im Mund hin und her zu laufen...

Du bevorzugst solche Aussagen und deine Idee mit den Bananen potenziell fachlich kompetenter Hilfe, auch wenn man nach dieser suchen muss?

:hmm:

Ich abonnier den Thread mal ab. Viel Erfolg beim Lösen deines Problems.

Genau das...
Ich danke dir ist schon etwas merkwürdig weiss mir da auch nicht so zu helfen probiers momentan trotzdem mit Beintraining und löse mein Problem mit rotem Tigerbalsam zumindest während des Trainings

wie würdest du denn denken?
hab ehrlich gesagt große Angst davor jz ne Ruhephase zu bekommen hab eh schon von der Ärztin geraten bekommen eine 6-wöchige Pause zu machen aber ohne Begründung mir dafür zu geben also bis ich keinen Schmerz trainiere mach ich zwar mit Beintraining langsam aber der Rest wird trainiert wie gehabt

Dann such dir einfach einen ordentlichen Arzt. Es wird einem eben nicht alles auf dem Tablett serviert. :roll:

wäre ja auch zu schön.
Naja werde mal Pats Rat befolgen und heute ins Krankenhaus gehen.
Hoffe nur das es keine Trainingspause gibt das wärn Alptraum :x

Zurück
Oben