probleme bei gewichtssteigerung

imported_FaBe

New member
hallo ich hab mal eine frage!
mein trainingsplan sieht wie folgt aus!

KB
BD
Frontdrücken
Dips

.. bei den Kniebeugen und beim BD steigere ich mich relativ gut, also ca. kontinuierliche 3-4kg im monat.. beim frontdrücken jedoch häng ich schon seit mindestens 2monaten beim gleichen gewicht und bei den gleichen wdh-zahlen.. manchmal sogar 1wdh. weniger..
natürlich weiß ich, dass beim bd die schulter stark belastet wird.. deswegen ist meine frage, ob es normal ist, dass ich mich kaum beim schulterdrücken steigere, weil meine schulter stark beim bd belastet wird und ich wegen den gewichtserhöhungen beim bd keine kraft mehr hab für folgendende übungen? ich werd denke ich erstmal so weiter machen, weil ich beim bd z.z. gute erfolge verzeichne, somit wird meine schulter ja auch immer stärkeren belastungen ausgesetzt und gestärkt oder etwa nicht?

A

Anzeige

Re: probleme bei gewichtssteigerung
frontdrücken für bankdrücken? das ergibt doch keinen sinn! bei den dips steigere ich mich auch, jedoch nicht wirklich gut.. aber ich versuche die sehr sehr langsam zu machen..sprich 2sek. runter, 2sek. rauf und so 1-2sek. halten.. früher hab ich mal die schultern nach den beinen trainiert.. hab jetzt aus zeitlichen gründen jedoch umgestellt.. damals hab ich mich beim frontdrücken gut gesteigert..jetzt kaum, da ich wenig kraft nach dem BD hab.. also?!?

2er-Split:
immer ein tag regeneration, 2-3mal die woche

TE1:
KB
BD
Frontdrücken
Dips (eng)

TE2:
Kreuzheben
Klimmzug
Rudern
eventl. Shrugs oder vorg. Seitheben
Curl-übungen

bei GÜ eher 4 sätze
bei den anderen meist 3, ab und zu 2...

und nun zu meinem problem`?!?

ich hatte erst einen 3er-split mit
Rücken,Bizeps
Beine, Schultern
Brust, Trizeps

aber für wie oben erwähnt ist aus zeitlichen grunden wohl der 2er besser geeignet, außerdem erziele ich mit ihm größtenteils gute erfolge..

sry,ist ein tippfehler, ich meinte frontdrücken vor dem bankdrücken.wenn du dich früher,als du mehr pause zwischen den beiden übungen hattest besser steigern konntest,dann tippe ich mal darauf dass es wirklich so ist, dass du dich jetzt nicht steigern kannst,weil du schulter und trizeps beim bankdrücken immer stärker mitbelastest und zu wenig pause zum frontdrücken hast. wenn du die reihenfolge nicht gut ändern kannst,dann könntest dus mal mit einer anderen schulterübung(rudern stehend,da ist zumindestens der trizeps entlastet) versuchen
lg

naja rudern im stehen vertragen meine gelenke i-wie nicht gut, die übung gefällt mir nicht.. ich denke wenn ich frontdrücken vor dem bd verlagert sich das problem nur und bd ist mir als grundübung lieber..also wenn ich sie am beginn mache..
ich denke nach schwerem KB und BD fehlt mir einfach die power für was anderes..

Ich glaube auch das du, bzw. deine Schultern durch das BD zu erschöpft sind um dann beim Frontdrücken nochmal einen draufzulegen...

ja das meinte ich ja.. aber das ist doch nicht tragisch, wenn ich mich beim bd kontinuierliche steigere und beim frontdrücken dann folglich kaum.. ich denke würde ich jetzt ohne bd zuvor frontdrücken machen, würde ich mehr schaffen als in der vergangenheit trotz keiner gewichtssteigerung..

ja das meinte ich ja.. aber das ist doch nicht tragisch, wenn ich mich beim bd kontinuierliche steigere und beim frontdrücken dann folglich kaum.. ich denke würde ich jetzt ohne bd zuvor frontdrücken machen, würde ich mehr schaffen als in der vergangenheit trotz keiner gewichtssteigerung..

Ganz genau :wink:

Wie steigerst du dich denn? Einfach jeden Monat mal 3-4 Kilo mit draufhauen oder nach Prinzip kontinuierlich?

Wie steigerst du dich denn? Einfach jeden Monat mal 3-4 Kilo mit draufhauen oder nach Prinzip kontinuierlich?

vermute mal, sobald er merkt, dass er mehr schaffen würde ;)
meistens so:
man macht zb 10 wdh...
aber schafft man 12, geht man mit dem gewicht rauf, sodass man wieder bei 10 wdh ist!

jo genauso ist das bei mir ...beim bd gehe ich solange mit dem gewicht bis ich im ersten satz 10wdh schaffe, dann gehen die gewichte so 2-3kilo rauf und sobald ich wieder bei 10bin gehen sie wieder rauf..

A

Anzeige

Re: probleme bei gewichtssteigerung
Zurück
Oben