Probleme bei Frontheben

Miros

New member
Hallo Leute

Hab heute wiedermal Frontheben in mein Training integriert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Arm auf Schulterhöhe vorgebeugt habe, mir in der Abwärtsbewegung immer die Sehne über irgendetwas "springt." (Ist noch schwierig zu beschreiben)

Passiert dies bei euch auch?
Welche Sehne ist das und weshalb "blockiert" sie kurz?

Ich hab danach keine Schmerzen oder so, aber es ist doch ziemlich unangenehm.

Gruss

Miros schrieb:
Hallo Leute

Hab heute wiedermal Frontheben in mein Training integriert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Arm auf Schulterhöhe vorgebeugt habe, mir in der Abwärtsbewegung immer die Sehne über irgendetwas "springt." (Ist noch schwierig zu beschreiben)

Passiert dies bei euch auch?
Welche Sehne ist das und weshalb "blockiert" sie kurz?

Ich hab danach keine Schmerzen oder so, aber es ist doch ziemlich unangenehm.

Gruss

Ja, das habe ich auch!

An der Schulter, meinst du die? Also der Muskel in der Schulter, in dem man Muskelkater hat, beim bankdrücken?

Schulterkopf?

War immer rechts bei mir, lag an unsauberer Ausführung.

Hebe den Arm, dass er in einem 90 Gradwinkel zum Boden ist.
Arme sind nicht ganz durchgestreckt. Wenn ich die Arme mehr anwinkle (so 45 Grad Winkel, Unterarm-Oberarm), kann es sein, dass diese Komplikation nicht vorkommt, doch dann finde ich die Übung nicht mehr so effektiv.

@Bullterrier:

Hab ich ja ganz vergessen zu schreiben. Ja, in der Schulter ist das!

bleib lieber leicht unter 90 Grad ,sonst laueft man Gefahr den Arm doch leicht ueber 90 Grad zu heben und dann koennen diese Probleme auftretten.
mit Angewinkelten Arm ist die Uebung gleich effektiv ,nur muss man natuerlich wegen dem geringeren Hebel mehr Gewicht nehmen .

Ich strecke die Arme, beim Frontheben....

Irgendwas versteh ich nicht.

Also, ich habe dann einfach Gewicht reduziert, und dann war's das, keine Schmerzen.

@Bullterrier:

Dass ich Schmerzen habe, habe ich nie gesagt.

Mit 45 Grad mein ich den Winkel Oberarm-Unterarm. Wenn der Arm ganz durchgestreckt ist, sinds 0 Grad, wenn Oberarm-Unterarm im rechten Winkel, 90 Grad.

@Jimbo:

Ich werds mal ausprobieren. Bin gespannt, ob ich dann noch die gleichen Probleme habe...

Zurück
Oben