Probleme bei Dips

Tenshi

New member
So, eigentlich habe ich keine Probleme bei den Dips selber sondern mit den Zusatzgewichten.
Gestern sind mir meine 30kg Hantelscheiben von den Beinen gerutscht und auf den Boden geknallt, das muß nicht unbedingt nochmal passieren.
Hat einer ne Idee wie man die befestigen könnte???

Gewichterhebergürtel anziehen.
Dann ein Seil nehmen und damit Hantelscheiben am Gürtel festbinden. Geht aber auch nur bis zu einem bestimmten Gewicht! :(
Deswegen mach ich selten Dips, sondern eher Trizepsdrücken am Kabelzug oder French Press.

Du trainierst Zuhause, also ist es egal ob es lächerlich aussieht:

Es gibt solche Unterlagen für Teppiche, die verhindern sollen, daß die rutschen, wenn sie auf glatten Böden liegen. Das Zeugs ist ein gummiartiger Kunststoff, meist in Netzform. Gibt es in jedem Teppich-Laden, oder wo es Möbel gibt. Hol Dir davon ein Stück so um die 50 mal 50 cm und leg es unter die Scheiben, dann bleiben die Dir auf den Beinen liegen.

sam

je nachdem, ob man Dips eher vorgebeugt macht oder nich,
klappts auch mit nem Rucksack, in dem natürlich Scheiben drinne sind...
kein scherz
;)
--->evntl. ausprobieren!!!habs auch mal gemacht!

Gruß
BLOOD

EDIT***
achso, du meinst die andere Variante...
dann geht das natürlich nich:D

Die Idee mit dem Rucksack hatte ich auch schon...
glaub das probier ich zuerst mal, dann spar ich evtl. die Investition.
naja schaun mer mal

thx an alle

*grübel*

hab diese Übung auch mal wieder im Plan..

und wenn ich jetz so nachdenke...
muss doch eigentlich ohne Probleme klappen,
wenn mann sich einen Rucksack mit Zusatzgewichten
ANDERSRUM aufsetzt...oder???

;)

Gruß
BLOOD

wie hast du denn die dipps gemacht? beine auf nem stuhl oder wie?! lagen die scheiben einfach nur auf den beinen?
ich hab die scheiben immer an ner kette die am gürtel befestigt ist dran. geht super auch mit schwerem gewicht

also ich trainiere nach var. 1 - mache das mit gürtel und da dran die gewichte

klappt eignedlich auch ohne probs - bin allerdings erst bei 10kg Zusatzgewicht

Gruss

dips ohne

ich mache dips nur! ohne zusatzgewicht (zwar im susa mit schwerem frenchpress) aber ich will auch mal eine übung, die mir spaß macht, weil sie nicht sooo superschwer ist... haut auch so rein

so long

naja ohne zusatzgewicht bringts mir nicht viel. allerdings muss da auch aufgepasst werden. mir ist bei 45kg mal ein karabiner gerissen und die hantel hat den abgang gemacht. gut das kein fuß drunter war. immer sichergehn das die scheisse auch hällt sonst gehts ins auge

naja, ich könnt auch bei 30kg noch etliche WDs machen, taste mich da immer recht langsam vor. Ich liebe Dips, machen wirklich superviel Spass. Mal hoffen dass der Rucksack hält:D

hmm. irgendwie is der post den ich gerade gesendet hab nicht da

naja - wollte nur sagen das mir die dips auch riesig spass machen, hab sie immo aber trotzdem nicht im plan - aber bin mir sicher das sie bald den weg zurück dahin finden werden :D

hoffe diesmal klappts mit dem post *g*

Zurück
Oben