Probleme bei der Umstellung des Trainings

max0503

New member
Hallo Leute!

Ich habe bis jetzt 2er Split trainiert und war ganz zufrieden. Jetzt habe ich mit einem neuen Kampfsport begonnen und möchte das Training ein bisschen umstellen ohne besonders viel Masse zu verlieren (Etwas Masseverlust wird sich nicht vermeiden lassen). Könnte mir jemand schreiben wie er den Trainingsplan gestalten würde? Ich trainiere zuhause und mir stehen nur Kurzhanteln, SZ- Stange und Gewichtsscheiben zur Verfügung. Am WE(Sa/So) habe ich noch einen Turm für Klimmzüge/Dips zur Verfügung und einen Gymnastik- Ball. Klingt komisch aber der Ball ist für manche Bauch-Übungen gar nicht so schlecht. Das Ganze ist ja jetzt noch nicht so ein Problem. Jedoch möchte ich 2-3x in der Woche ein bisschen Ausdauertraining einbauen (Für KS wäre das ganz nützlich :D) und ein bisschen Schnell- und Ausdauerkraft auch noch. Kampfsporttraining ist Di und Do Abend. Ich weiß das ist ganz schön viel Training und egal wie ich es einteile, die Regenerationsphasen kommen immer zu kurz. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Würdet ihr empfehlen die Ernährung auch umzustellen und etwas weniger Eiweiß, dafür mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen?

Danke im Voraus,
MfG,
Max

A

Anzeige

Re: Probleme bei der Umstellung des Trainings
Zurück
Oben