Probleme bei der Nahrungsaufnahme??

Teccy00

New member
Hallo Leute!

Hab seit monaten eure threads verfolgt und bin auf ein großes Problem gestoßen zumindest so meine ich.

ich nehme täglich ca.150g Eiweiß 210g Kohlenhydrate 30g Fett und 1700 kcal zu mir und das auf vier Mahlzeiten verteilt. Das ist nach euren Berechnungsschemen eindeutig zu wenig.

jetzt meine Frage wie bewältigt ihr im Alltag dieses Problem der großen Nahrungsaufnahme und könntet ihr mir ein paar tips geben.

6-7 kleine mahlzeiten über den tag verteilt einnehmen, zu jedem essen eine eiweißquelle, wenn keine zeit zum essen bleibt einen shake mixen und trinken,
evtl nahrungsmittel mit erhöhter nährstoffdichte---> damit dürfteste es schaffen.

lg

eiweiss klingt in ordnung,kohlenhydrate wohl etwas wenig und viel zu wenig fett. einfach hier und da mal ein bischen öl dazuschütten,und haferflocken für die kohlenhydrate.
lg

Besten Dank für die Tipps!
Was haltet ihr von Dinkel und co. sollten auch gute Energiequellen sein

Apropt was hat es eigentlich mit dem "wenig bis kein Salz" verwenden auf sich

lg

Besten Dank für die Tipps!
Was haltet ihr von Dinkel und co. sollten auch gute Energiequellen sein

Apropt was hat es eigentlich mit dem "wenig bis kein Salz" verwenden auf sich

lg

ich würd sagen das ist blödsinn solange du gesund bist.gerade wenn du viel wasser trinkst wie viele hier im forum ist etwas salz kein fehler.
lg

dinkel und co. sind sicherlich auch nicht verkehrt, nur meiner meinung nach gibts diese produkte nicht allzu oft im normalen supermarkt und meistens sind sie in anderen läden "recht" teuer.
von daher denke ich das diese produkte nicht allzu weit verbreitet sind.

zu viel salz fördert natürlich auch bluthochdruck und andere sympotome, aber vor allem jodsalz ist sehr gesund und sollte in ausreichender menge zu sich genommen werden.

lg

zu viel salz fördert natürlich auch bluthochdruck und andere sympotome, aber vor allem jodsalz ist sehr gesund und sollte in ausreichender menge zu sich genommen werden.

lg

wenn du keinen bestehenden bluthochdruck hast tut dir salz nichts. es ist so,das salz benötigt wird um flüßigkeit im körper zu binden,also kann salzmangel dazu führen,dass das blut eindickt- auch nicht gesund. und salz muss bei uns doch jodiert sein,es sei denn du nimmst streusalz oder so.
lg

Zurück
Oben