Probleme bei Calipermessung

Hojutsu

New member
Hallo Kollegen,
ich hab mir vor ein paar Wochen einen Caliper gekauft. Leider komm ich damit nicht ganz zurecht. Unter www.bblex.de gibt es verschiedene Methoden, den KF damit zu bestimmen. Im Prinzip hätte ich kein Problem, wenn nicht diese Bauchfalte wäre:
Ich bekomme es nicht hin, neben dem Bauchnabel eine Falte zu nehmen. Es kommt mir vor, als wäre das Fett zu fest "verwachsen", sodass ich es nicht richtig gefasst bekomme. Meine Haut scheint hier nicht so dehnbar zu sein wie an anderen Stellen. Dabei bin ich nicht fett, habe aber schon ein kleines Fettpolster am Bauch.
Habt ihr ähnliche Probleme? Wer kann mir etwas raten?
DANKE und Gruß!

A

Anzeige

Re: Probleme bei Calipermessung
Hallo Hojutsu,

schau mal hier:
bei .
hehe
entweder bist du zu dünn
oder du machst es falsch.

probier mal die version:
schneidersitz auf den boden und den oberkörper vorbeugen... so ca. 45° zum boden... dann haste ne falte zum messen...
einfach ziehen

greetz hurri

ps: was haste für den caliper bezahlt? will mir auch noch einen kaufen..
gibt auch welche wo man beide finger auf so ein pad legt

ist es möglich das du verklebtes bindegewebe hast? dann kannst du auch keine richtige falte zu fassen kriegen. heisst aber nicht, dass du kein fett darunter hast.

Also zu dünn bin ich mit Sicherheit nicht. Aber was ist denn verklebtes Bindegewebe? Naja mittlerweile klappts auch schon besser - ist wohl ein wenig Gewöhnungssache. Ich finde es nur sehr schwer, am Bauch regelmäßig gleiche Messungen durchzuführen.
Vielen Dank für eure Antworten!

Zurück
Oben