Probleme bei Ausführung von Bankdrücken

LLPe

New member
Egal wie ich mich dabei konzentriere und die Bewegung langsam ausführe, drücke ich prinzipiell mehr aus den Schultern. Zumindest sind diese nach einem Satz "wärmer" als die Brustmuskulatur und die Leute beim Training meinten auch schon zu mir, dass ich zu viel aus den Schultern drück würde.
Hat jemand n Vorschlag? Will nächste Woche noch mit KH ausprobieren, wenn das auch net klappt, muß ich wieder auf Fliegende umsteigen... :(

A

Anzeige

Re: Probleme bei Ausführung von Bankdrücken
achte beim bd mal drauf wo du die hantelstande führst.
sie sollte sich die ganze zeit in höhe der brustwarzen befinden, je mehr du in richtung kopf gehts, desto mehr gehts in die schulter.

evtl. hilfts dir auch wenn du die bank leicht negativ stellst

hat bei mir geholfen!?

liegt dein rücken flach auf der bank beim drücken oder gehst du ins holkreuz?

versuch mal weniger aufzulegen, alles zu beachten und mit voller konzentration
wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter :(

huhu!

jo würd auch sagen, NUR auf die brust konzentrieren, denk nur an die brustmuskeln, dann führ die bewegung langsam aus, egal wieviele du schaffst brauchst net mitzählen, nur an die brust denken, dann sollte es hinhaun, probier auch mal daran zu denken bevor du ins studio gehst, ge man n paar sätze im kopf durch, bewegung für bewegung, denk an die brustmuskeln (nicht vergessen =) ) wirst sehen, das funzt normalerweise...

evtl. hast du deine oberarme zu eng am körper
dann wirds zu ner art frontheben für die schulter

@LLPe

1. So auf die Bank legen das die Hantelstange in Augenhöhe ist.

2.eventuell die Beine durch eine Unterlage aufstützen oder einfach auf die Bank aufstützen.(Achte aber aufs Gleichgewicht!)

3.Beim Drücken, wie schon gesagt die Hantel in in Höhe der Brustwarzen runter lassen und beim Hochdrücken eine leichte Rückwärtsbewegung(aber nicht bis zur Ausgangstellung) ausführen.

4.Ellbogen nach aussen !!!

(So wurde es mir vom Trainer und anderen Leuten im Studio erklärt)

Übung macht den Meister !

*Lestard*

Original geschrieben von Lestard
@LLPe

1. So auf die Bank legen das die Hantelstange in Augenhöhe ist.

2.eventuell die Beine durch eine Unterlage aufstützen oder einfach auf die Bank aufstützen.(Achte aber aufs Gleichgewicht!)

3.Beim Drücken, wie schon gesagt die Hantel in in Höhe der Brustwarzen runter lassen und beim Hochdrücken eine leichte Rückwärtsbewegung(aber nicht bis zur Ausgangstellung) ausführen.

4.Ellbogen nach aussen !!!
Ist zum heulen, ich mach das alles so. Beine winkel ich in der Luft an, damit aus Rücken möglichst wenig kommt. Werd dann wohl noch nächste Woche mit KH probieren und ansonsten muß ichs lassen! :(

Trotzdem danke an alle!

Hatte während meiner Studiozeit einmal einen Trainingspartner, der fast immer alles aus der Schulter gedrückt hat. Den habe ich mit konsequenter Vorermüdung der Brustmuskulatur (Butterfly, Fliegende) helfen können. Der Gute musste erst einmal "Gefühl" in die Muskulatur bekommen. Im Grunde war seine Misere darauf zurückzuführen, dass seine Schulter mehr drauf hatte als seine Brust. Deshalb vielleicht erst einmal weniger Gewicht und viele langsame Wiederholungen nach intensiver Vorermüdung.

t.

@LLPe

Es wird Dir zwar nicht gefallen, aber Du solltest das Gewicht erst mal soweit verringern, daß Du Dich ausschließlich auf die Bewegung und das Gefühl im Brustmuskel konzentrieren kannst! Das geht nun mal besser, wenn Du Dich nicht noch mit 'nem hohen Gewicht "rumqälen" musst. Wenn Du soweit bist, primär mit der Brust zu drücken (ein Anteil wird immer von der Schulter getragen), kannst Du das Gewicht wieder schrittweise erhöhen!

v.H.

A

Anzeige

Re: Probleme bei Ausführung von Bankdrücken
Zurück
Oben