Problembereich Brust

Skar

New member
Hey Leute, irgendwie glaubi ich schon langsam dass ich beim Brusttraining was falsch mache, weil di ist seit ca 4 monaten gleich bzw kommt es mir vor das si manchmal weniger wird-.-

Ich hab nen 2er Split und trainiere Brust alle 4 Tage...
So trainiere ich sie:
2*10 Fliegende
2*8-12 Schrägbankdrücken
3* 8-12 Bankdrücken

dabei wechsle ich immer mit KH und LH ab....

Fehlt mir vl eine Übung für di innere Brust, wenn ja welche und wie kann ich sie einbauen?

Danke schonmal

beginn mit den schweren übungen, sprich bankdrücken und iso (fliegende) am schluss...

hast du schon mal andere übungen ausprobiert?!

bd-wdh sollte im bereich 6-10 liegen, und iso fliegende 10-12

was ist denn dein ziel? gewichtssteigerung oder legst du eher wert auf das muskelwachstum? wo tut sich nichts? wenn du mehr kraft beim BD haben willst, dann probiere es mit geringen wdh-bereichen um die 5wdh pro satz! oder beispielsweise 3mal3.. wie sind deine kraftwerte? ansonsten schwer einzuschätzen..bilder ebenfalls gut!

runter mit dem hohen volumen wäre auch ne möglichkeit! sprich nur BD und SBD oder beispielsweise dips.. das du insgesamt nur auf 4-6sätze für brust kommen würdest..

Mein Ziel ist der Muskelaufbau, und ich will eine massige Brust.
Außerdem würd ich gerne nebenbei fett abbaun, aber da das eher schwer möglich ist hab ich das mal aufgegeben...

ok schon mal danke für den tipp mit dem fliegenden^^ keine ahnung wie ich auf das komme, mir hat nie wer gesagt das di am schluss dran kommen

Mach nur eine Bankdrückvariante pro TE und die Intensiv. Mich wundert eh wie du nach ein paar gescheiten BD Sätzen noch SBD machen kannst oO Bau noch Dips mit ein.

4*10 Bankdrücken
3*10 Schrägbankdrücken
2*10 Fliegende

Das Ultimative Rezept gibts nicht, aber die Reihenfolge jetz is.. wie kommst du eigentlich auf sowas?

jetzt weniger oder mehr sätze???
irgendwie gehen eure meinungen auseinander....

darf ich euch auch noch was bezüglich bizeps fragen, das wäre nämlich meine 2te schwachstelle....
Irgendwie steigere ich mich nicht beim bizepstraining und er wächst auch schpn seit ewigkeiten nicht... mach ich vl was falsch?

bizeps TR:

3*KH curls
2*incline bizeos curls

bin vorm bizeps training aber meistens schon ein bisschen ausgepowert weil da vorher rücken kommt und ich da einiges an klimmzüge mache....

wenn du vorher deinen rücken trainierst, sind 5 sätze mehr als ausreichend, sofern die die schwierigen/schweren übungen im rücken-programm hast

Zurück
Oben