Problem

Waldquelle

New member
ok hallo erstmal,
zu meiner person ich traininere seit 2 jahren mit unterbrechungen und im moment hab ich den tp vom schmied:

2x Flachbankdrücken
2x KH Schrägbankdrücken
1x Fliegende Flachbank
2x Trizepsdrücken im liegen
1x LH curls
1x KH curls Schrägbank

2x Kniebeugen
2x Beinstrecker
3x Beincurls
3 Sätze Wadenheben irgendwie

3x Klimmzüge eng
3x Rudern (LH oder KH)
1x Hyperextension
2x Kreuzheben
2x Schulterdrücken Multipresse
2x KH Seitheben

ok mal soweit - heute also jetzt grad komm ich vom rücken/schulter tag heim und war voll orsch weil ich konnte mich fast nirgends steigern - zu meiner trainingsart: 4/2/4 tut:40-60 satzpause 60sek. allgemein dauert das training nicht länger als 45 min. jeder satz bis zum positiven versagen.

ich war aber auch schon die ganze woche sau müde - d.h. ich geh um 21:00 schlafen ( ich weiß !!! ) und steh um 6 auf - sind immerhin 9 stunden schlaf - normalerweise schlaf ich NIE so lang, und bin hald immer müde - sau müde. kann es theoretisch möglich sein dass das training zu intensiv is und ich schon im übertraining bin ? trainiere immer sonntag dienstag donnerstag.

Ernährung haut hin?
Bei mir hat vor ner Woche die Schule wieder begonnen und es machte sich im Training bemerkbar weil ich nimmer soviel essen konnte.

naja, weiß nicht...
du konntest dich ja immerhin teilweise steigern!
liegt es vieleicht am wetter? es war ziemlich kalt und jetzt scheint die liebe sonne auf uns gerrab...

achso: es ist normal, das man sich nicht immer steigert, leider! :rolleyes:

@knipex
najo gegessen denk ich hab ich genug - obwohl bei mir auch wegen der schule alles bissi ins wackeln kommt - außerdem hab ich auwerts gschlafen und , ja möglich dass am essen liegt

aber

@rage
ich glaub ned dass es normal is dass die leistungen teilweise zrückgehen ( klimmzüge ).
ich konnte mcih bis jetzt IMMER steigern

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, jeder hat mal ne schlechte Phase. Wenn du dich wirklich schlecht fühlst, dann würde ich einfach mal eine Woche Pause einlegen...

Ich hatte auch schon Phasen in denen ich mich monatelang kaum steigern konnte...

Ernährung spielt aber echt eine wichtige Rolle !

wenn dus reihen würdest - an welcher stelle währe die ernährung

bei training ernährung und erholung?

außerdem trainineren ich erst seit 3 wochen wieder ... das is ja das komische

Training, Enährung, Erhohlung (zu beachten: ohne Reihenfolge) is elementar - da kann man nix reihen! Das spielt alles zusammen! Ernährst du dich z.B. schlecht ist imho auch die Erhohlung schlecht.
Bei mir ist die Bankdrückleistung die Anzahl der Klimmzüge auch zurückgegangen, bei mir liegt das zu 100% an der fehlenden Nahrung während der Schulzeit. Ich muss mir da sowieso jetzt was überlegen.
Probier mal wieder für 2 Woche gescheit zu Essen und schau dir die Leistungen erneut an, da rührt sich bestimmt was.

Zurück
Oben