Problem

und wie lange trainierst Du schon? Laß evtl. mal Deinen Trainingsplan im entsprechenden Forum analysieren. Das Gleiche gilt für Deinen Ernährungsplan.
Wenn die Fehler da nicht liegen, dann liegt´s vielleicht an der Ungeduld. Es geht halt nicht von heut auf morgen.

CU
sam

Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg im BB!!

Kuck dir in ein paar Jahren nochmal die Bilder von heute an! Du wirst darüber, bei der richtigen Disziplin vorausgesetzt, lachen!!!

Regards

Vio :D

Original geschrieben von SmilingBandit
Hier ein 'kleines' Zitat:

"Hier erkläre ich mal, was ultrabrutal bedeutet, dies bedeutet, dass Du Dich vorher ohrfeigst, 1 Minute sehr tief atmest, Dir selber gut zuredest, dass Du es schaffst, den Übungsablauf visualisierst, jede WH im Geiste mit 4 Sekunden Vorlauf mitvisualisierst. Alles muss stimmen, der Magen leer, die Glykogenspeicher voll, der Geist klar, der Körper regeneriert. Du hörst niemals auf, noch eine WH zu machen, streiche diesen Begriff des Aufhörens, der Unmöglichkeit noch einer WH komplett aus Deinem Kopf, vergesse die Existenz des Wortes unmöglich, werde still in Deinem Kopf und Geist und tue es, lass die Angst Dich ohne Schaden zu nehmen durchströmen, Du weist, dass Du ein Monster bist und besser als die anderen, ---pieeep--- auf die Schwächlinge, Du weisst, was Du kannst und Du tust es. Also höre nicht auf, noch eine WH zu machen, dafür sorgst Dein Körper, sei nicht einverstanden damit, dass Dein Kopf nicht mehr will, dies ist reine Illusion des Körpers, er will Dich bloss davor bewahren, zu viel Energie zu verschwenden und Dich dazu überreden, dass Du mal absetzen sollst und lieber später weitermachen - doch davon wächst Du nicht, Du wirst also von Deinem Verstand betrogen und um Deine Masse gebracht.

Deswegen hast Du keine Gedanken mehr vom Aufhören und "Ich kann nicht mehr" - lasse der Biochemie freien Lauf, da ist immer Verlass drauf, dass der Körper aufhört, weil er wirklich nicht mehr kann, weil es schlicht und einfach biochemisch nicht mehr möglich ist.

Du machst also nicht so lange bis Du nicht mehr kannst, sondern bis Dein Körper aufhört, alles klar ? Brennen ist egal, nur ein für Dich irrelevantes Körpersignal, jeglichen Schmerz solltest Du perverserweise mit Freude begrüssen. Du kannst es Dir so vorstellen, dass jede Sekunde, nachdem Du nicht mehr kannst, die Du noch länger gegen das Gewicht anhälst, den Erfolg verdoppelt. Letztenendes hälst Du wahnwitzigerweise so lange gegen das Gewicht, bis es auf Deiner Brust liegt, schreie und weine, aber höre nicht auf dagegenzudrücken.

Okay ? Das ist schon eine ganz gute Intensitätsstufe. Habe ich mit Absicht so genau beschrieben, weil viele der Illusion des Körpers unterliegen, dass er angeblich nicht mehr kann, was seinerseits immer Unfug ist.

Diese Konzentration der Intensität auf die Brustübung behebt Dein Problem schnell.

Niemals vergessen, ein Bodybuilder kämpft niemals gegen den Widerstand, sondern immer gegen sich selbst"

Das ist Bodybuilding.

Das ist wirklich das beste, was ich unter einer definition von BB gelesen habe. Das haut rein. Es stimmt einen nachdenklich, ob man wirklich alles gegeben hat. Einfach den Kopf abschalten und den Körper reden lassen.

Wirklich sehr gut.

Kompliment!!!

Grüße,
Jan

Ja, kann ich machen ;)

Kommt von Ben Kutscher, der Admin ausm BBSzene-Board.

"Du machst also nicht so lange bis Du nicht mehr kannst, sondern bis Dein Körper aufhört, alles klar ? Brennen ist egal, nur ein für Dich irrelevantes Körpersignal, jeglichen Schmerz solltest Du perverserweise mit Freude begrüssen. Du kannst es Dir so vorstellen, dass jede Sekunde, nachdem Du nicht mehr kannst, die Du noch länger gegen das Gewicht anhälst, den Erfolg verdoppelt. Letztenendes hälst Du wahnwitzigerweise so lange gegen das Gewicht, bis es auf Deiner Brust liegt, schreie und weine, aber höre nicht auf dagegenzudrücken. "

Ich würd sagen das ist der Weg ins Übertraining....

Ich werde meinen Trainingsplan mal posten, im Moment hab ich aber keine Zeit.

Aber genau das ist der Weg zum Erfolg.

Sicherlich, es ist etwas durch die Hantel ausgedrückt in dem text, aber wenn du deinen Muskel nicht überstrapazierst, wird er auch nicht wachsen.

Es gibt zwar einige andere Trainingsmethoden (siehe ILB etc.), aber die erfolgversprechendste ist die, mit dem du den Muskel am härtesten fordern kannst, dabei aber beachtest, dass das Volumen klein bleibt.

Mach nur 3 Sätze Brust mit der Intensität und du wirst mehr Erfolg haben als jemand, der 10 Sätze macht, aber nicht weiss, was "hart" bedeutet.

Das man zwischendrin variieren und periodisieren sollte, dürfte klar sein. Es gibt nicht "das ultimative" Trainingsprinzip, aber es gibt viele Wegweiser, die einen dahin geleiten können, wenn man nur bereit ist, sie zu lesen.

haut rein :D ;)

Wenn ich so trainieren würde und immer noch 15 Sekunden oder so nachpresse bis nix mehr geht, dann bräuchte ich mindestens 2 Wochen Pause. Sopas geht nicht auf den Muskel sondern auf das Nervensystem und wir wollen ja schließlich nicht das Nervensystem überlasten, sowas bringt nichts.

Sicherlich ist das übertrieben ausgedrückt, aber vom Prinzip her richtig.

Nur wer über seine Grenzen beim Training hinaus geht, wird dies letztendlich auch mit dem Muskelwachstum schaffen.

Schmeisst endlich eure Vorstellungen über Bord, Training wäre 45 Minuten mit Gewichten arbeiten, ein bisschen im Studio rumrennen und dazu seinen Traubensaft schlürfen.

Nehmen wir z.b. Kniebeugen:
Erst, wenn dein Kopf hochrot ist, deine Atmung durch deinen Rachen pfeift und du dir wie in einen Sandwitch aus Hanteilscheiben vorkommst, fängt das Training erst richtig an. Das ist der beste Zeitpunkt, noch 3 Wiederholungen rauszupressen.
Das machst du 3 Sätze lang und wenn du danach noch richtig gehen kannst, hast du was falsch gemacht. Dir muss schwindelig werden, du hast das Gefühl, dass du dich jeden Moment übergeben musst und dein Kreislauf fährt Achterbahn.

Du ringst noch in der Dusche nach atem und hoffst, dass du die süße Trainerin an der Theke nicht mit Reis und Hühnchen vollkotzt, wenn du dich keuchend verabschiedest!

Das ist Training! Das ist es doch, wofür es sich zu leben lohnt! :D

Der Pump muss nicht nur durch deinen Körper gehen, sondern vor allem durch den Geist!

Hmm..also ich trainier recht locker.

Nehmen wir mal SZ Curls als Beispiel, da mach ich meine 8-10 Wiederholungen; fertig. Wie sollte ich denn da "härter" trainieren ?
Ich kann nicht mehr Gewicht nehmen weil ich sonst zu wenig schaffe und im Studio rumschreien tu ich auch nicht und bei jeder Wiederholung stöhnen tu ich auch nicht.
Ich glaub man kann auch ganz normal trainieren.

Der Pump muss nicht nur durch deinen Körper gehen, sondern vor allem durch den Geist!

Gefällt mir :D

@Larusso

Es geht nicht darum, dass Du zwangsläufig jeden Satz bis zum
Muskelversagen ausführst. Allerdings wirst Du auch nicht immer
drumrum kommen. Ein gutes Training ist ein hartes, anstrengendes Training - ich kenne keinen, der was anderes sagt.

Es geht um Deine Einstellung. Nicht nur die Genetik als Vorwand nehmen. Das ist zu einfach.

Wie war das nochmal ? "Train hard but smart" ! :D

Ich glaub man kann auch ganz normal trainieren

Sorry, aber wer legt fest, was normal ist ?
Wenn Du nicht regelmässig bis zum Muskelversagen trainierst,
dann wundert mich nicht, wenn bei Dir nichts vorangeht.
Mit regelmässig meine ich nicht immer, aber immer wieder.

Wenn Du schreien musst, um bis ans Limit gehen zu können,
dann schrei. Was interessieren Dich die anderen ?

Ich glaube, mit der Einstellung kommst Du nicht sehr weit... :rolleyes:

Okay ich werde ab jetzt sauhart trainieren.

Na endlich, die richtige Einstellung ! :D
Aber nicht immer bis Muskelversagen, Periodisierung ist da
das Stichwort. Und vor allem: Man braucht eine gewisse Zeit,
bis man mit hoher Intensität trainieren kann. Das heisst,
dass Du Dich erst mal daran gewöhnen musst. Also hab
etwas Geduld und verzweifle nicht gleich, wenn Du nicht
sofort was merkst !

Na denn, viel Erfolg !

Original geschrieben von SmilingBandit
wenn du deinen Muskel nicht überstrapazierst, wird er auch nicht wachsen.
Es gibt zwar einige andere Trainingsmethoden (siehe ILB etc.), aber die erfolgversprechendste ist die, mit dem du den Muskel am härtesten fordern kannst, dabei aber beachtest, dass das Volumen klein bleibt.

den muskel überfordern:
da solltest du ganz vorscihtig sein mit den sätzen im zitat;) ab 30% widerstand ist sport nämlich schon krafttrraining (mit gewichten) und diese 30% langen, um die fasern so zu beschädigen, dass sie mit HT reagieren. deshalb funktioniert ILB auch. weil bei ILB nicht unter 40, eher um die 50-70%, trainiert wird. das ist wie du siehst im vergleich mit dem anderen wert schon das doppelte des benötigten reizes.
ich will hier nicht diskutieren welche die beste methode ist, aber du soltrest bei deinen ganzen kommentaren vorsichtiger sein.
wer das ganze jahr nach HIT trainiert, wird auf die Schnauze fallen. die lokale reg für einen muskel ist sehr gering, aber unsere ZNS wird uns ein strich durch die rechnung machen.:rolleyes: ;)

@silberdrache
ich kenne ganz viele die nicht bis zum versagen gehen und die kommen super voran. nimm doch nur mal eisenfresser, um im eigenen forum zu bleiben;)

man muss ich zwar an die hohe intensität gewöhnen, aber dieses gewöhnen ist zu lernen, mehr fasern zu rekrutieren. aber das kommt mit der zeit von ganz alleine.

gerade anfänger brauchen keine superhohe intensität ;)

@dukasmor
wer drei sätze kniebeugen macht, der ist nicht normal:D :D :D

--------------------------------------------------------------------------------
Pump muss nicht nur durch deinen Körper gehen, sondern vor allem durch den Geist!
--------------------------------------------------------------------------------

Der satz gefällt mir und ich stimme ihm 100% zu:)

Zurück
Oben