Problem !!

mr.z

New member
Hey Leute,

hab nen kleines Prob.
Habe gerade die Aufladephase in meiner Crea Kur beendet ( 5 Tage ) ! Habe alle Regelen und Normen eingehalten die Einnahme erfolgte ca nach dem Buch Creatin Anwendung im BB. 5*4g am Tag = 20 gr. Und das 5 Tage´lang. Jeweils mit 0.3cl rotem Traubensaft und 0.2cl Wasser hinterher !

Ich habe zwar einen guten Kraftanstieg und merke auch das sich in den Muskelzellen mehr Wasser speichert jedoch habe ich gerade mal 1´kg - 1.5 kg zugenommen mehr nicht.

Nun meine Frage da ich mich gerade im 2ten Tag in der Erhaqltungsphase befinde mit 5.5/6gr. am Tag würde mich interessieren ob der Fehler in der Einnahme lag !

Nach dem Buch soll man es in Verbindung mit rotem Traubensaft einnehmen warum ist mir auch klar. Nur braquch das Creatin net ca 20-30 min länger um in den Verdaungstrakt zu kommen und wäre es nicht das optimale das Creatin in Wasser gelöst einzunehmen und 30 min später den Traubensaft zu trinken ?

Ich habs immer gleich mit dem Traubensaft eingenommen lag kann dies der fehler sein das net das optimale erreicht wurde ? Kann ich das noch in der Erhaltungsphase ändern um bessere Ergebnisse zu erzielen?Oder soll ich dieses Shema es gleich mit Traubensaft zu nehmen beibehalten ? :confused: :confused:

DANKE !!

Gruß
mr.Z :)

Hallo,

also soweit ich weiss ist Creatin eigentlich nicht PRIMÄR zur Massezunahme!
Viel mehr gibt dir Creatin mehr Power ... und verbessert die Proteinsynthese der Muskeln!!!

Aus diesen beiden Eigenschaften ergibt sich dann der Massezuwachs!!

... Denn durch das mehr an Power ... schwerere Gewichte ... somit ein stärkerer Reiz für den Muskel aufzubauen!!!

Also paßt das doch genau zu dem was Du sagst!!! ...

Weiter so das paßt schon, und falls Du jemand kennst bei dem es anders (besser) funktioniert hat ... tja es wird immer einen geben bei dem etwas besser klappt als bei einem selbst!!!

mfg

bei vielen wird auch der feheler gemacht das sie denken 'woah ich nehme creatine jetzt kann ich mehr drücken' dadurch die übungen aber nicht mehr korrekt ausführen und es sich somit kontraproduktiv auswirkt.

wieviel eiweis hast du den am tag zu dir genommen??

Hey Leute erstmal danke für die Antworten, jepp Kraftzuwachs hat es mir gegeben also man kann sagen es wirkt ;) !

Was pex sagt, wieviel Eiweiss ich zu mir genommen habe, ich denke zu wenig.

Leider ist die AUfladephase beendet, ´dann werde ich nun mal in der Erhaltungsphase mein Eiweiss bedarf durch nen Proteinshake an Trainingstagen anheben. Vielleicht lag da das Problem :) !

Hat evtl sonst noch jmd Tipps wie ihr die 6 gr in der Erhaltungsphase bestmöglichst einnehmen würdet ? ich machs momentan so gegen 17 Uhr 2 gr und um 21 Uhr nach dem Training 4 gr ;)

Danke.
mr.Z

Um das Creatin auf den Tag zu verteilen würde ich eine Portion auf jedenfall am Morgen nehmen und die andere direkt nach dem Training!!!

Und das mit dem Protein .. um Masse aufzubauen solltest Du konstant JEDEN Tag ca 2g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nehmen!!!

Also net nur am Trainigstag ...

Würde empfehlen je nach Körpergewicht ... bei ca 75kg

3 Eiweissreiche Mahlzeiten
Zwischen den Mahlzeiten je ein Proteinshake a 30 Protein

Dann passt das auf jedenfall ... Falls das zu teuer ist einen Shake durch Magerquark mit Früchten ersetzen und nur ein Shake pro Tag!!

Dann wird das Creatin optimal wirken da auch genug Protein vorhanden ist!!

Weiter so ...

mfg

nicht so viel protein auf einmal nehmen da es sonst nicht aufgenommen wird vom körper. schön auf den ganzen tag verteilen. ich mixe meine protein shakes immer vor und trinke sie dann verteilt auf den tag a immer 200ml.

ich hab mal gehört das der körper pro stunde nur 200ml milch aufnehmen kann. stimmt das? oder könnte man auch gleich mehr protein zu sich nehmen?:confused: weis jemand was genaueres?

Ich weiss net ob der letzte Beitrag auf meine Menge an Protein bezogen war...

... aber wenn Du das Protein auf 5 Mahlzeiten (in dem Fall 3Mahlzeiten und 2 Shakes) aufteilst dann passt das!!!

Zum Nachlesen ...

Da stehen alle Punkte drin die ich erwähnt habe ....

1. Tägliche Proteinversorgung ist wichtig
2. Auf 5 Tageseinnahmen verteilen
und
3. 2g Protein pro kg Körpergewicht

Aber ich gebe dir recht, den Proteinshake hab ich auch immer vorgemischt und dann in eine Sportflasche (0,75l Vittel, weil die Rillen an der Seite hat und somit auch mixen kann ;o)) gefüllt und dann so ab und zu getrunken !!!

mfg

Hey Leute :D !!

Erstmal danke für die heissen Tipps !!
Ich werde dann mal mein Ernährungsplan umstellen und sehen das ich mein Proteinbedarf weitgehend abdecke.
Ausserdem werde ich die Creatin Einnahme in der Erhaltungsphase auf morgens und abends nach dem Training bevorzugen :) Da es noch ca 2 1/2 Wochen Erhaltungsphase a 6 gr am tag sind denke ich das ich noch viel mehr raussholen kann wenn ich diese Faktoren einhalte. Zu dem trinken, nen bisschen mehr schadet nie ;) ...

Das mit der Vitel Flasche finde ich super !
Ich trinke da derzeit immer Wasser raus, dann werde ich das mal
in Protein verwandeln :D

Gut zu wissen das es beim Protein anders ist und die Wirkung da nicht verfliegt, ich war mir da nicht sicher... Weil Creatin sollte man nicht vormixen sondern innerhalb der nächsten 3 min auftrinken ;)

Wenn ihr noch mehr Tipps zum Aufbau von Kraft und Masse habt, sind bei mir immer willkommen :D!

DANKE !!

Gruß mr.Z

Original geschrieben von mr.z
Hey Leute :D !!

Weil Creatin sollte man nicht vormixen sondern innerhalb der nächsten 3 min auftrinken ;)

Gruß mr.Z

so weit es mir bekannt ist sind es 10 min und nicht 3 min

kannst dir auch beim kodi (gibts bei euch bestimmmt auch in der nähe) einen shaker (wie in den meisten supp shops) kaufen für 1.75 euro. hab mir 2 geholt. mixen geht super damit. sind glaub ich normalerweise gedacht um salad marinade zu machen:D sind aber nicht anders gemacht als die shaker wo man für 5 euro im net bestellen kann. kannst ja mal dort schauen.

erwarte nicht zu viel von creatine. ist ja kein wundermittel

Zurück
Oben