Problem!

imported_david

New member
Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich habe seit längerem Probleme mit dem Masseaufbau(nur Brust,Bizeps)!Oder nach dem Fussballtraining wenn ich nach Hause komme,dann schrumpfen meine Muskeln glaub ich!Kennt ihr das auch?
Ich habe aus Verzweiflung jetzt meine Gewichte um die Hälfte gesteigert(letzten Montag)!
Mein Plan:MO:Brust u.Bizeps,DIE:Fussball,MITT:Beine u.Schulter,DO:Fussball,FR:Rücken u.Trizeps,SA:pAUSE,SO:pAUSE

Wer spielt hier im Forum auch Fussball und hat aber keine Probleme mit der Masse?

Gruss
David

Das riecht nach Übertraining. Wie lange dauert denn das Fußbaltraining jeweils?
Deine Muskeln schrumpfen nach dem Training? Wieviel trinkst Du während des Fußballtrainings?

jeckyll

Hi David,

ich könnte mir auch vorstellen,das der-die-das Fußball etwas zuviel ist.
Wenn du allerdings das Gewicht einfach so um die Hälfte erhöhen konntest,hast du vorher zu wenig gemacht.
Masseaufbau ist ja nun auch nicht gerade das einfachste auf der Welt.Mit Brust habe ich auch so meine Probleme.
Ich beginne jetzt bei Brust mit weniger Sätzen und mehr Gewicht-mal sehen ob es was bringt.

Gruß-Zausel

hi david
ist schon irgendwie logisch dass du probs mit dem masseaufbau hast: fussball ist eine aerobe sportart, dh. du verbrennst dabei deine überschüssigen kcal!
normalerweisse sollte um masse aufzubauen , seine bewegung einschränken!
aber das wird schon noch

Klar.Vom Prinzip OK.Ich würde den 4. Satz weglassen.
Konzentriere dich auf Grundübungen und habe Geduld.Geht alles nicht so schnell wie manche glauben.

@david

Ich würde mir angewöhnen, beim Fußballtraining zu trinken, durchaus Getränke mit Kohlenhydraten => isotonisch. Wenn Du es nicht machst, läßt es Deine Muskeln zwar nicht schrumpfen, aber Du wirst während des Trainings eine Menge Flüssigkeit verlieren, das kann schon mal einen "optischen Schrumpfeffekt" haben.
Auch hier nach dem Training nicht vergessen, die Glykogenspeicher aufzufüllen.

@Team_All_Stars

Fußball hat eher Intervallcharakter, ist also deutlich anstengender als rein aerobes Training.

jeckyll

Was??
Du hast Deine Gewichte um 50 % erhöht??
Wie soll das denn bitte gehen??
Und in ALLEN Übungen??
Da musst Du was falsch gemacht haben!!!!!

Hi,
ja das stimmt um 50%(außer Bankdrücken)!Ich habe vorher mit mittleren Gewichten trainiert!
Beispiel:Schulter:vorher 20kg,jetzt 40kg!

Zurück
Oben