problem von 5 auf ca. 3 mahlzeiten

Treets

New member
Nachdem ich hier die Sache mit der neg. Energiebilanz gelesen habe - und die ich anscheinend immer noch nicht erreicht habe - hab ich beschlossen, weg von den 5 Mahlzeiten, hin zu ca. 3. Klappt ja mittags gut. Und wenn ich abelenkt bzw. beschäftigt bin noch viel leichter ;-) Ich hab aber morgens Probleme. Gegen 6.30 Uhr ess ich meist ein kleines Brot mit Marmelade und ein bischen Kaffee. Im Laufe des Morgens bekomm ich aber Hunger. Wenn ich den ignoriere oder versuche mit Getränke (Apfelschorle) zu überbrücken wird mir schlecht und ich werd zittrig (ürigens auch wenn ich einen Apfel esse). Außerdem hab ich dann bis zum Mittagessen so ein Gefühl von "verkorksten Magen". Mittags passiert mir das nicht bzw. sehr selten. Warum? Was mach ich falsch?

lg
treets

Hallo Treets

Lies mal meine Thread an Kurt "Danke Kurt, Danke", etwas weiter unten.

Clauidia

hallo claudia,

hab ich schon gelesen. hilft mir aber leider trotzdem nich weiter.

gruß
treets

Bei mir ist es so, dass nach dem Frühstück regelmässig Hunger bekomme und von 7 bis 12 ohne halt ich auch nicht aus, aber von 9 bis um 12.
Weiters darf ich in der Früh nichts Süsses essen, sonst hab ich nach ca 2-3 Stunden einen Zusammenbruch. Mit Kaffee in der Früh ist das noch schlimmer. (Is wahrscheinlich nur der Kreislauf)
Vorschlag: versuch´s mit einm Butterbrot um 8-9.

Auch frau kann sich an "allem" gewöhnen...

der mensch ist ein gewohnheitstier.
hunger spielt sich im kopf ab (siehe meine nicht wenigen postings zu diesem thema)
schönes wochenende,
kurt

Hallo Treets

Bei kleinem Brot mit Marmelade zum Frühstück würde ich schon auf der Türschwelle zusammenbrechen. Probier mal Vollkornbrot mit Käse oder Wurst (sollte kein 60%iger Käse und keine Leberwurst sein) und ein bißchen Obst.

Ansonsten solltest Du kein Dogma aus den 3 oder 5 Mahlzeiten machen. Letztlich ist es schnuppe, wie Du auf Deine negative Energiebilanz kommst. Mir fällt es leichter, mit wenigen, dafür größeren Mahlzeiten zu leben, andere möchten lieber öfter, dafür kleinere Portionen essen. Finde heraus, womit Du am besten klarkommst.

Viele Grüße
Ingrid

mir würde es genauso gehen, wenn ich morgens brot essen würde. lass auf jeden fall mal das brot morgens weg. wenn du unbedingt frühstücken musst, dann iss irgendwas an eiweiss/fett...macht die ganze sache erheblich leichter!

Re: negative Energiebilanz

Man glaubt es nicht, wie übersichtlich 2000 Kcal auf einem Teller drapiert werden können. Getränke haben hinterlistigerweise auch Nährwert! Ob ich je im Leben unter 2000 Kcal komme? Ich glaube nicht mehr daran....

Zurück
Oben