Problem: Schmerzen an beiden Händen (Anfänger)

Stef@n

New member
Hallo liebe Bodybuilder :)

Und zwar is mein problem, dass ich an beiden Händen über mein Gelenk schmerzen habe, wenn ich eine Langhantel in die Hand nehme und curls mache. Das

gleiche mit Kurzhanteln. Sobald ich die LH/KH am Boden ablege und los lasse, habe ich ungefähr 5cm über meinen Gelenken Schmerzen, fast so, als wenn mir der

Arzt eine Spritze rein stechen würde, nur stärker. Wisst ihr vllt. was das sein kann? Ich habe meinen Bruder gefragt, der hat gesagt ich halte da irgendwas

falsch aber er hat´s überprüft und war alles richtig. Bin ich vllt. noch zu jung mit meinen frischen 14 Jahren? Trainiere schon seid 1 monat und davor hab ich

nichts gespürt.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

A

Anzeige

Re: Problem: Schmerzen an beiden Händen (Anfänger)
Hi Stefan,

das gleich hatte ich eine Zeit lang auch.
Immer wenn ich trainiert habe ging es, doch wenn ich die Stange abgelegt habe schmerzte es stark.
Ich habe dann einfach mal ein paar Wochen Bizepscurls aus meinen TP genommen und dann waren die Schmerzen einfach weg :)
Probiers mal aus (Klimmzüge und Kreuzheben tuns auch!!!!)

Conzi

Danke erstmal.

Aber wie kann ich jetzt Biceps Trainieren? Bei Brust währe das ya noch O.K. ich lass die stange einfach oben liegen. Aber bei Biceps kann ich nix machen oder?

Danke erstmal.

Aber wie kann ich jetzt Biceps Trainieren? Aber bei Biceps kann ich nix machen oder?

stimmulierst du indirekt bei deinem rückentraining mit, rudern, latziehen etc.

eventl. mal hammercurls probieren, da hatte ich auch weniger probleme als bei den normalen.

ich selber trainiere jetzt bestimmt schon 3 monate keinen bizeps mehr dank sehnenansatzentzündung, man gewöhnt sich dran :wink:

Laß' das Bicepstraining weg, wie schon die Kollegen gesagt haben. Das reine Bicepstrainig wird in deiner Altersgruppe sowieso überschätzt.

Einfach schwere Klimmzüge, also langsam und richtig ausgeführt im schulterbreiten Untergriff. Reicht dicke!

A

Anzeige

Re: Problem: Schmerzen an beiden Händen (Anfänger)
Zurück
Oben