Problem mit sitzendem Wadenheben

chris_ray

New member
Hallo,

ich trainiere zuhause, und mache schon längere Zeit stehendes Wadenheben mit 2 Kurzhanteln auf den Schultern.

Jetzt, sitzendes Wadenheben: Ich hab ne Langhantel auf den Knien, bzw. etwas darunter. Hab meine Zehenauf einem Flock, die Fersen abgesenkt, wie normal, mache ich den Bewegungsablauf.

Das Problem dabei: Ich spüre keinerlei Belastung in den Waden, egal wieviel Gewicht ich noch draufpacke! Ich kann 50 WDH machen, aber nix passiert! Was mache ich falsch?

Wie trainiert ihr sitzendes Wadenheben zuhause? Kann mir jemand weiterhelfen?

danke schonmal

gruss
chris_ray

A

Anzeige

Re: Problem mit sitzendem Wadenheben
Ich trainiers genauso, nur das ich meine Langhantel eher auf den unteren Teil der Quads liegen hab. Belastung spüre ich jedoch durchaus.
Hast nur die zehen auf dem Brett oder den gesamten vorderen Fussabschnitt?

Also ich hab nur die Zehen auf dem Brett. Hab aber beide Varianten probiert, war beidesmal dasselbe. Werd es mal so probieren, dass ich die Langhantel auch auf den unteren Teil der Quads lege.

LH so weit vorne wie möglich platzieren, ansonsten wirds leichter. Nimm den ganzen Vorderfuss auf deinen "Flock", was immer das ist ;) Achte darauf, dass du schön runter in die Dehung gehst und dann so hoch hinauf wie möglich drückst. Nicht nur bis in die Gerade.

Wenns dann immer noch nicht spürst, nimm mehr Gewicht.

Also ich müsste keine LH so auf den Knien platzieren müssen, da lob ich mir das Studio ;)

Original geschrieben von VK1
LH so weit vorne wie möglich platzieren, ansonsten wirds leichter. Nimm den ganzen Vorderfuss auf deinen "Flock", was immer das ist ;) Achte darauf, dass du schön runter in die Dehung gehst und dann so hoch hinauf wie möglich drückst. Nicht nur bis in die Gerade.

Wenns dann immer noch nicht spürst, nimm mehr Gewicht.

Also ich müsste keine LH so auf den Knien platzieren müssen, da lob ich mir das Studio ;)

Was ich noch ergänzenb will ist, wenn du die Lh nicht weit genug nach vorne drauf krigst wegen druckschmerz oder warum auch immer dann lege ein Kissen dazwischen.

Ich habe genau das selbe Problem! Wenn ich jetzt einen höheren Flock benutzt, ist dann die Anstrengung noch intensiver ?

satyr

A

Anzeige

Re: Problem mit sitzendem Wadenheben
Zurück
Oben