Problem mit Muskel .... was tun ?

Demetrius1

New member
also es geht um den lat, DIE schwachstelle meiner schwachstellen wenn man das so sagen will .... da tut sich irgendwie überhauptnix .... und das hat nen ziemlich schlechten einfluss auf mein gesamtbild und besonders auf meinen bauch =(

ich trainiere rücken einmal die woche, bis zur letzten woche mit 5 x 5 und seit neusten mit 5 x 10, also kann es sein das sich durch die erhöhte wiederholungszahl vielleicht jetzt was tut, aber ich hab das gefühl dass ich den muskel vielleicht eher überlaste, deshalb frage ich hier liber nochmal nach

bis vor kurzem wars also so

5 x 5 (mit 2 min pause) Latzug am Kabel mit Griff handflächen zu mir, Griff Handflächen von mir weg, jede Trainingseinheit ne andere Variante

5 x 5 (mit 2 min pause) Rudern im stehen vorgebeugt

ja das wars eigentlich, nur kam dann beim Brustrainingstag noch Dips dazu, und hier wird der Lat ja auch in gewisser weise beansprucht, und das war dann vielleicht zu viel ?

will jetzt auf jeden fall die dips mal weglassen und werde ausserdem mal rudern im sitzen am kabel probieren, oder sollte ich vielleicht noch besser überzüge machen ? als ich das früher machte hat das immer ziemlich gezogen und gab nen üblen muskelkater, aber gekommen is da auch nix .....

bb

A

Anzeige

Re: Problem mit Muskel .... was tun ?
bball4l schrieb:
kann mir da niemand weiterhelfen ? =(

Probiers mal mit Klimmzuegen zur Brust oder Latziehen (Parallelgriff) im WH - Bereich 12. Eine Uebung fuer den Lat sollte eig. reichen.

Mein Plan fuer den Ruecken sah frueher so aus: LH - Rudern 3 x 8 - 12
Latziehen 3 x 8 -12
Kabelrudern 3 x 8 -12

Hat eig. gut funktioniert. Kreuzheben hatte ich damals noch nicht drinne, war da erst relativ am Anfang meines Trainings.

Probiers mal aus.

MfG

hab jetzt so umgestellt

4 x 10 klimmzug zur brust mit rellativ weitem griff
4 x 10 rudern im sizen
1 x 10 + einarmiges rudern

das klimmzug kann man nach wunsch mit nackenziehen auswechseln
das rudern im sitzen kann man mit kreuzheben auswechseln

hauptsächlich wird es aber wohl an der ernährung gelegen haben, naja in 2 monaten frühestens weiss ich mehr .... bin aber zuversichtlich !

ich würde auf alle fälle eine übung für niedrige wdh lassen, würde hier auf vorgebeugtes t-hantel rudern oder die LH-variante setzen.
system: 5x5

dann eine zugübung von oben, bei der du mehr wdh macht. würde hier auf latziehen setzen.
system: 5x12

du musst bei beiden übungen ziemlich eng greifen damit due den lat ausreizt.

dann nimmst du dir noch eine übung für die traps, etnweder, mein favorit: latziehen in den nacken oder rudern am kabel mit weitem griff zur brust.
system: 4x10

und jetzt noch 3 sätze kreuzheben für die rückenstrecker und den gesamten rücken.

im endeffekt sagt jeder, du sollest du mal seine methode ausprobieren. nimm dir eine methode raus und mach sie 6-8 wochen und dann berichteste mal wie es war.

also mit der oben bin ich sehr gut gefahren.

lg

A

Anzeige

Re: Problem mit Muskel .... was tun ?
Zurück
Oben