Problem mit meinem Gewicht

DarkNight

New member
Huhu,

ich habe ein ziemlich dickes oder eher gesagt dünnes Problem ...
Ich trainiere schon seit ca. einem halben Jahr, habe aber auch schon Erfolge zu verzeichnen sprich man sieht schon was, allerdings wiege ich sehr sehr wenig finde ich.
Ich bin 1,78 und wiege 50kg momentan, dazu bin ich Hardgainer.

Meine Ernährung mache ich frei nach Schnauze und nicht nach einem Plan, ca. 1-2 Stunden nach dem Training 250g. Magerquark, zum Frühstück 2 Spiegeleier (Mit Eigelb) und Schwarzbrot 1-2 Scheiben.
Mittags ist es immer unterschiedlich da ich bei meinen Eltern wohne gibt es nicht immer BB gerechtes Mittagessen. :lol:
Und Abends mache ich mir noch 1-2 Brotscheiben mit Käse oder Hähnchen/Puten Wurst.

Ihr seht also, es ist nicht wirklich das gelbe vom Ei meine Ernährung da ist noch einiges an Verbesserdungsbedarf, nur stelle ich mich da immer etwas doof ich finde das mit der Ernährung relativ kompliziert ... Deswegen bitte ich euch um Hilfe, dass ich vor allem zunehme, entweder ist unsere Waage kaputt oder ich wiege wirklich nur so wenig. :D
Ich meine sogar bevor ich angefangen habe zu trainieren habe ich 60Kg gewogen. :eek:

Liebe Grüsse :)

gerade in deinem fall würde ich schon nach plan essen! oder einfach mal 2 dieser shakes in deinen tag einbauen:

200g Haferflocken
400ml milch
30g whey

macht 1000kcal, 2 davon sind 2000kcal + das was du normal schon isst sollten dich sicherlich zunehmen lassen!

mfg

@Parthurnax

Danke dafür schon mal. :)

Wann sollte ich dies denn zu mir nehmen?
Ich kann das doch auch als nicht Shake nehmen, sprich Haferflocken, Milch und das Whey in eine Schüssel tun wie man es sonst auch macht wenn man Haferflocken isst und normal löffeln oder?

Ok^^.

Ich habe nun Gewissheit dass unsere Waage gar nicht genau ist. :roll:
Wird dann schnell Zeit für eine neue...

Ich denke mal dass ich dann nicht unter gewichtig bin, wie erstelle ich mir denn am besten einen passenden Ernährungsplan für mich?

Sieh dir am.besten.den link in meiner signatur an, da gibts nen ernährungsteil.

kurzfassung:

erstell dir nen pool aus gesunden nahrhaften lebensmitteln die du gern isst und würfel die dann über den tag so zusammen dass du auf dein kcal+ kommst.

mfg

Ok, das hat mir schon ziemlich geholfen. :)
Ich höre immer man soll nach dem Training Whey oder so was zu sich nehmen da der Körper sich nach dem Training in einem abbauenden Zustand befindet, Wie ist das eigentlich?

Nach dem training bietet es sich an kurzkettige kohlenhydrate (dextrose, maltodextrin...) in kombination mit whey protein (weil es.schnell verwertbar ist) zu sich zu nehmen um die glycogenspeicher zu füllen und den durch die kurzen kh resultierenden insulinpeak auszunutzen um das whey direkt rein zu "pressen" :D

Ok. Mehr Fragen habe ich zur Zeit nicht, danke schon mal. :)

Wenn ich wieder Fragen habe melde ich mich wieder hier.^^

Sieh dir am.besten.den link in meiner signatur an, da gibts nen ernährungsteil.

Bin ich blind oder gibt es keine Signatur? :D

Und weiters: 400g Milch auf 200g Haferflocken? wird das ganze da nicht ein bisschen gar dickflüssig? Und ist es bei so einem niedrigen Körpergewicht nötig wirklich 60g Eiweiß allein in Form von Pulver zu sich zu nehmen? Bei Nicht-Sportlern ist das mehr als der Tagesbedarf :D

Deine Ernährung ist sehr einseitig ;)

Folgende Sachen haben mir damals geholfen:
1. Mehr essen generell
2. Sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen und ein paar Bücher dazu lesen
3. Ernährungstagebuch führen
4. Auf die Eiweißzufuhr achten
5. Auf die biologische Wertigkeit achten, richtige Kombination von Nahrungsmittel
6. Die richtigen Kohlenhydrate und Fette zu sich nehmen. Probier mal Avocados, Kokosnüsse, Nüsse. Und schau dass du weniger Fruchtzucker und Stärke zu dir nimmst, dafür mehr Traubenzucker.

gerade in deinem fall würde ich schon nach plan essen! oder einfach mal 2 dieser shakes in deinen tag einbauen:

200g Haferflocken
400ml milch
30g whey

macht 1000kcal, 2 davon sind 2000kcal + das was du normal schon isst sollten dich sicherlich zunehmen lassen!

mfg

Ist der Shake nicht viel zu dickflüssig?

Ich hab sogar bei dem hier Probleme, was die Dickflüssigkeit angeht:

300ml Milch: 138kcal / 14,4g KH / 4,5g Fett / 10,2g Eiweiß
250g Magerquark: 160kcal / 8,5g KH / 0,75g Fett / 30g Eiweiß
150g Haferflocken: 511,5kcal / 85,5g KH / 10,5g Fett / 18,75g Eiweiß
1 Banane: 89kcal / 20,3 KH / 0,2g Fett / 1,2g Eiweiß
2 EL (=30g) low Carb, low Fat MKProtein (ESN): 111kcal / 1,2g KH / 0,9g Fett / 24g Eiweiß

1009,5kcal / 129,9g Kohlenhydrate / 16,85g Fett / 84,15g Eiweiß

Vorschlag wie ich das Problem lösen kann? Quark streichen? länger mixen? mehr Milch? weniger Haferflocken? (verliere dann die wichtigen KH) oder benutzt du spezielle Haferflocken?

Zurück
Oben