Problem mit Kurzhantelbankdrücken

ich persönlich finde schrägbankdrücken mit KH wesentlich leichter vom handling, vor allem das problematische wieder runterbekommen wenn einem schon die puste ausgeht ... denn beim flachbankdrücken hatte ich schon des öfteren probleme des gewicht wieder auf die schenkel zu hieven, während das gewicht im gegensatzu zum FB-BD bei der schrägbank automatisch in den schoss fällt. übungssache ist natürlich auch dabei.

A

Anzeige

Re: Problem mit Kurzhantelbankdrücken
Hallo georgebush,

schau mal hier:
wie oft .
Habt ihr nur solche Kh oder gibts auch welche wo die Scheiben mit der Stange zusammen enden?
Wie viel Kg sind das??

@conzi: links im bild siehst du die standard hanteln im studio. problem ist nur, die enden mti 42 kg. im video arbeite ich mit ~49kg (4,6kg stange, 45 kg scheiben)

@major: bin ich, allerdings schon 2 jahre alt.

Top Leistung. Da fehlts bei mir noch etwas :D

Aber ich denke, das man sich an die Gewichte gewöhnen wird, hoffe ich jedenfalls :hmm:

Die Kurzhanteln im Studio, die sauber mit der letzten Scheibe abschließen, gibts leider nicht zum umbauen. (bzw. ich kenn keine :()
Da ist bei jedem Gewicht die Hantelstange genau abgelängt und meistens mit einem Imbus, flächenbündig, verschraubt.

Eine Idee hätt ich aber noch:
Die größte Scheibe zu letzt auf die Stange packen, und Kurzhantel etwas seitlich
(Sternverschluß schaut außen am Oberschenkel vorbei) auf dem Oberschenkel ablegen.

lg Ratzfatz

find beim BD allgm mit KH ist es nicht so ein großes Problem in die Ausgangsstellung zu kommen. Sicher ein bißchen Übung gehört dazu, aber das kann man sich wie bei den KB od KH relativ schnell anlernen. Ich hab nur die Probleme beim Schulterdrücken. Ab 40kg ist es dann schon sehr schwer alleine das Gewicht auf die Schultern zu bekommen. Sollte zwar auch mit Schwung klappen, aber ist dann mindestens ebenso schnell mit Pech wieder unten wenn man nicht aufpasst gg. Ansonsten find ich noch Conzis Ratschlag am besten. 3

Schade, sitz grad in nem Kursraum u da kann ich mir keine Videos anschaun^^ Muss zu hause dann schaun was George so im Studio treibt :)

A

Anzeige

Re: Problem mit Kurzhantelbankdrücken
Hallo major123,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben