Problem mit Kurzhantelbankdrücken

major123

New member
Hallo,

wie nehmt ihr eigentlich die Hanteln in die Hand und legt diese wieder ab? Ich komme langsam zu solch einem Gewicht das ich die Hanteln nicht mehr gescheit hochkriege. Wäre am besten wenn man die irgendwo einhängen kann.

A

Anzeige

Re: Problem mit Kurzhantelbankdrücken
Hallo major123,

schau mal hier:
wie oft .
Gerade bin ich bei 25kg. Bis jetzt geht es noch so einigermaßen bis ich es hochbekomme. Wenn mir eine mal auskommt ist der Boden futsch.

Ich mache nur kh Bd. Stell dir die kh auf die Oberschenkel und lass dich damit nach hinten fallen/Rollen danach Beine Strecken und los geht's.

macht momentan mit 35 einfach im sitzen auf die knie legen und dann "hochkicken" und los gehts beim senken einfach einen Hammacurl machen :p

Ja, so versuche ich es gerade. Was mich stört ist die blöde Stange mit dem Verschluss, hätte mir andere kaufen sollen. Naja, was solls.

Hammercurls, die hatte ich bis jetzt noch nie gemacht :D

Für mich stellt das größte Problem das ablegen nach einem Satz dar, dass ist teilweise echt nicht lustig. Auf Youtube habe ich da einmal jemanden gesehen, der die KH an Ketten befestigt hatte, so dass er sie einfach nehmen u. loslassen konnte. Wenn jemand wirklich oft KH-BD u. andere KH-Übungen macht, wäre das sicher ganz praktisch.

Für mich stellt das größte Problem das ablegen nach einem Satz dar, dass ist teilweise echt nicht lustig. Auf Youtube habe ich da einmal jemanden gesehen, der die KH an Ketten befestigt hatte, so dass er sie einfach nehmen u. loslassen konnte. Wenn jemand wirklich oft KH-BD u. andere KH-Übungen macht, wäre das sicher ganz praktisch.

Man beendet den Satz ja auf der Brust, da der Satz ja auch "unten" startet, dann lässt du die Kh einfach auf deine Oberschenkel fallen und richtest dich auf. Oder falls es gar nicht mehr geht, lässt du sie nach links und rechts fallen ;-)

Aber wenn ich da keine 50kg pro Seite raufgebe (so wie ich), dann steht noch ein Teil der Handelstange heraus u. der ist beim Aufsetzen auf die Oberschenkel nicht sehr angenehm.
Aber es stimmt schon, es geht auch ohne Spotter oder Ketten, aber wenn ich das oft machen würde, dann würde ich mir sicherlich Ketten in die Decke schlagen, denn fallen lassen ist weder für die Hantel, noch für den Boden empfehlenswert u. mMn besteht dabei auch ein erhöhtes Verletzungsrisikio.

Aber wenn ich da keine 50kg pro Seite raufgebe (so wie ich), dann steht noch ein Teil der Handelstange heraus u. der ist beim Aufsetzen auf die Oberschenkel nicht sehr angenehm.
Aber es stimmt schon, es geht auch ohne Spotter oder Ketten, aber wenn ich das oft machen würde, dann würde ich mir sicherlich Ketten in die Decke schlagen, denn fallen lassen ist weder für die Hantel, noch für den Boden empfehlenswert u. mMn besteht dabei auch ein erhöhtes Verletzungsrisikio.

Du könntest eventuell ein paar mehr Sternenverschlüsse kaufen und im "innern" der Stange soweit auffüllen, bis am Ende der Hantel nur noch Verschluss und Scheiben raus gucken.

Du könntest eventuell ein paar mehr Sternenverschlüsse kaufen und im "innern" der Stange soweit auffüllen, bis am Ende der Hantel nur noch Verschluss und Scheiben raus gucken.

Das ist gar keine blöde Idee :hmm:
Ich habe ja sowieso noch irgendwo einige Verschlüsse in Reserve herumliegen, habe schon ein paar kaputt gemacht :D Habe dann 6 Gratis Verschlüsse bekommen weil ich mich beschwert habe, dass sie so leicht kaputt gehen.

A

Anzeige

Re: Problem mit Kurzhantelbankdrücken
Hallo major123,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben