Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Für mich stellt das größte Problem das ablegen nach einem Satz dar, dass ist teilweise echt nicht lustig. Auf Youtube habe ich da einmal jemanden gesehen, der die KH an Ketten befestigt hatte, so dass er sie einfach nehmen u. loslassen konnte. Wenn jemand wirklich oft KH-BD u. andere KH-Übungen macht, wäre das sicher ganz praktisch.
Aber wenn ich da keine 50kg pro Seite raufgebe (so wie ich), dann steht noch ein Teil der Handelstange heraus u. der ist beim Aufsetzen auf die Oberschenkel nicht sehr angenehm.
Aber es stimmt schon, es geht auch ohne Spotter oder Ketten, aber wenn ich das oft machen würde, dann würde ich mir sicherlich Ketten in die Decke schlagen, denn fallen lassen ist weder für die Hantel, noch für den Boden empfehlenswert u. mMn besteht dabei auch ein erhöhtes Verletzungsrisikio.
Du könntest eventuell ein paar mehr Sternenverschlüsse kaufen und im "innern" der Stange soweit auffüllen, bis am Ende der Hantel nur noch Verschluss und Scheiben raus gucken.
Das ist gar keine blöde Idee :hmm: