!problem mit körperfett

ChRiss_92

New member
Aslo mein Problem ist folgendes, ich trainier jetzt seit 5 monaten ca und es zeigen sich schon erste erfolge. Ich hatte früher leichtes Übergewicht aber hab dann abgebaut und das ging auch gut hab dann angefangen mit reinen Krafttraining. So mein Körper formt sich auch schon aber es gibt zwei stellen die sich nicht vom Fett befreien lassen. Ihr denkt euch jzt sicher na dann soll er eben mehr cardio machen! naja es sind eben nur ein kleiner Fettpolster an dem untersten BAuchmuskel und hintern an der Tailie,sonst ist mein körper schon recht gut geförmt. Was mich jzt eben verwundert ist das z.B meine oberen BAuchmuskeln diesen Polster absolut nicht haben aber der letzte schon und das sieht sowas von unästetisch aus.

Also was kann ich dagegen machen um die Tailie mehr zu definiern aber jzt nicht viel an muskelmaße zu verlieren. Ich hab mir schon ein paar Beiträge durchgelesen aber mein Problem war jzt nicht genau dabei. Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg chris

A

Anzeige

Re: !problem mit körperfett
Hallo ChRiss_92,

schau mal hier:
mit .
Es ist nicht möglich an bestimmten Stellen, gezielt Fett abzubauen. Der Körper holt es sich dort, wo er es am leichesten bekommt.
Das Problem bei Diäten: Die Reserven aus Muskelmasse ist schneller verfügbar als aus Fett. Dadurch läuft man Gefahr erst Muskeln abzubauen, bevor das Fett angegriffen wird.
Also negative Kalorienbilanz herstellen und eiweißreich ernähren.

Es ist nicht möglich an bestimmten Stellen, gezielt Fett abzubauen. Der Körper holt es sich dort, wo er es am leichesten bekommt.
Das Problem bei Diäten: Die Reserven aus Muskelmasse ist schneller verfügbar als aus Fett. Dadurch läuft man Gefahr erst Muskeln abzubauen, bevor das Fett angegriffen wird.
Also negative Kalorienbilanz herstellen und eiweißreich ernähren.

das problem ist eher,dass immer sowohl fett als auch kohlenhydrate verbrannt werden,und im gegensatz zu eiweiss kann der körper diese aus fett nicht synthetisieren.
lg

danke erstmal für die antworten..

naja kaloriendefiziet will ich erstmal nicht machen weil ich ja an masse zulegen will, war nur so ne frage ob man da speziel was machen kann.Aber okay werd mir dazu was überlegen.

@ hantelbank91

richtig
jetzt fällt mit auch wieder der Spruch "Kohlenhydrate schützen Muskelmasse" (oder so ähnlich) ein.

A

Anzeige

Re: !problem mit körperfett
Hallo Akamoon,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben