Problem mit EIWEISS!

JensOMac

New member
Also ich hab ein Problem mit Eiweiss!
Also folgendes... immer wenn ich Eiweiss zu mir nehme (egal in welcher Form ob Pulver oder Hähnchen oder so) dann kriege ich in den daraufolgenden Tagen Pickel im gesicht!
Was soll ich nun machen, gibt es eine alternative zum eiweiss...denn mittlerweile meide ich sogar hähnchen zu essen....es ist echt schlimm selbst bei kleinen mengen kommt dies vor!

THX JensOMac

A

Anzeige

Re: Problem mit EIWEISS!
Hallo JensOMac,

schau mal hier:
eiweiss .
Natürlich gibt es keine alternative zum eiweiss. Geh doch mal zum arzt und lass dich auf ne Lebensmittel allergie testen.

Ist es nicht normal, dass man anfangs vermehrt Pickel bekommt, da der Körper sich diese "Mengen" (je nachdem) nicht gewohnt ist?

ich würde mich auch testen lassen. Ansonsten, nimm mal von möglichst vielem kleine Mengen zu dir, vielleicht reagiert dein Körper nur bei Massen einer Sorte so. Aber bin kein Arzt...

Hallo,

habe mal gehört/gelesen dass dies wegen des anabolen Stoffwechsels passieren kann. So wie in der Pubertät, Akne usw. .
Hat irgendwie mit der erhöhten Testosteronproduktion zu tun.
Heisst eigentlich dass 'es wirkt'.

Ein Test beim Doc würd ich aber trotzdem machen lassen. So bist Du Dir sicher.

klar wurden dir pflanzliche eiweiße empfohlen, wenn du wie die meisten leute bisher nur tierische gegessen hast und auf alles bisherige aber allergisch reagiert hast. aber pflanzeliche sind entweder sehr teuer oder schmecken scheiße (z.b. vollsoja mit 40% proteinanteil).

deswegen:

1. arzt
2. versuchs mit weniger milcheiweiß (auch schauen, was in deinen proteinkonzentraten drinne is). vielleicht biste gegen milchzucker allergisch, wobei mir eigentlich nur furzorgien nach milchzucker und ausschlag bekannt sind.
3. einfach weitermachen, du kannst im endeffekt ja nicht drauf verzichten.

Falls Du tatsächlich an der sog. Laktoseunverträglichkeit (Mangel an Lactase-Enzymen) leidest, gibt es da Mittel (am besten als Pulver nehmen) das Du in jedes Essen und Getränk das Milchzucker enthält (und davon gibts ne ganze Menge!) untermischen kannst. Z.Bsp. Laktofit Lactase-Pulver.

Aber lass Dich erst mal vom Arzt abchecken.

A

Anzeige

Re: Problem mit EIWEISS!
Hallo TeZum,

schau mal hier:
eiweiss .
Zurück
Oben