Hi @ all. Mein Problem heute besteht schon seit längerem. Ich finde einfach keine vernünftige Übung die meine Rückenstrecker vernünftig anspricht. Ich habe z.B. klar, mal Kreuzheben ausprobiert. Doch das hat meine Rückenstrecker überhaupt nich beansprucht habe kaum etwas gemerkt. Klimmzüge kann ich im Moment nicht bei mir zu Hause machen , da ich noch kein Türreck besitze überlege mir aber eins anzuschaffen. Dabei glaube ich aber das Klimmzüge gar nicht für den Rückenstrecker sind , richtig ? Nun ja und Hyperextensionen kann ich bei mir zu Hause auch nicht vernünftig machen.
Also nun meine Fragen:
1. Was soll ich machen?Gibt es noch andere gute Übungen für den Rückenstrecker , die zu Hause !!! möglich sind?
2. Soll ich Kreuzheben nochmal probieren und auf besonders saubere Ausführung achten ( Mach ich eigentlich zwar immer aber egal
) ? Und macht man Kreuzheben mehr mit weniger Wdh und mehr Gewicht oder anders herum? Ich habe es mit wenig Gewicht mehr Wdh gemacht , wegen meinem Alter ( 15 ).?
3. Ich hab den Thread endlich mal eröffnet, da ich denke es ist falsch und auch sehr ungesund, wenn man wirklich alles außer , die Rückenstrecker trainiert oder?
Okay ich freu mich auf schnelle Antworten und danke im Vorraus.
Mfg Tobi 87
Also nun meine Fragen:
1. Was soll ich machen?Gibt es noch andere gute Übungen für den Rückenstrecker , die zu Hause !!! möglich sind?
2. Soll ich Kreuzheben nochmal probieren und auf besonders saubere Ausführung achten ( Mach ich eigentlich zwar immer aber egal
3. Ich hab den Thread endlich mal eröffnet, da ich denke es ist falsch und auch sehr ungesund, wenn man wirklich alles außer , die Rückenstrecker trainiert oder?
Okay ich freu mich auf schnelle Antworten und danke im Vorraus.
Mfg Tobi 87