problem mit dem Trainingsplan!!!!!

skinner1

New member
ich bin 15 und stelle am montag auf einen 2er Split um:

1 Tag( Mittwoch): Beine+Waden+Rücken+Bauch+Trizeps

2 Tag(Samstag) : Brust+Schulter+Bauch+Bizeps

so ich trainiere immer mit der gleichen Wiederholungszahl:12. Aufgrund meines alters trainiere ich aber noch nicht bis zum völligen Muskelversagen. jetzt mein problem:am ersten Tag trainiere ich u.a Trizeps und Rücken und am zweiten Tag Bizeps und Brust. da z.B:bei dem Brusttraining auch der Trizeps beansprucht wird und beim Rückentraining auch der Bizeps wollte ich fragen ob ich die beiden paare also Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps an einem Tag trainieren sollte, aber da ich noch nicht bis zum völligen muskelversagen trainiere dachte ich das wäre sogar sinnvoll es so zumachen. Aslo was sagt ihr dazu????

Danke

das is gut das du an deinem Koerper was aendern willst aber du bist 15 ich wei swie das ist aber die M bilden sich schneller wen du aelter bist .Also warte noch sonst verzweifelst du, und faengst sicher an mit dem Gedanken zu spielen zu Stoffen!

moment mal! ich hab auch mit 15 angefangen und stoffe immernoch nicht und bei mir ist auch ganz gut was gewachsen (auch wenn nur im verhaltniss zu meinen freunden).
aber ich finde du solltest ruhig noch ein jahr im wiederholungsbereich von 20 wdh's arbeiten und denn kannst auch ruhig bis zum muskelversagen gehen, weil denn is das gewicht auch nicht zu belastend und die muskeln reizt du damit ganz gut aus.

das mit dem training geht schon in ordnung, aber lass drei tage pause zwischen den tagen und mach nicht vier mal die woche mit nem zweiersplitt, dann klappt's auch mit der regeneration!!
sonst hatten wir hier alle ein problem...

also bloss nicht ubertreiben und nicht entmutigen lassen!

cooney

danke für dei antworten...

...aber könnt ihr einfach mal klar sagen ob ihr Brust/Trizeps bzw.Rücken/Bizeps an einen Tag trainieren würdet am ersten Tag Bizeps und am zweiten Tag Rücken.

Also so...

1 Tag:Beine/Waden/Rücken/Bauch/Trizeps

2 Tag:Brust/Schulter/Bauch/Bizeps

...oder so

1 Tag:Beine/Waden/Rücken/Bauch/Bizeps

2 Tag:Brust/Schultern/Bauch/Trizeps

Also welchen würdet ihr nehmen.

also ich geh jetzt mal davon aus ich wäre an deiner stelle und sag dir dann wie ich es mal versuchen würde.

wenn du im wdh bereich von 12 bleibst und nicht bis zum muskelversagen trainierst dann würd ich wahrscheinlich brust/bizeps und rücken/trizeps trainieren.
denn nach der brust könnte ich den trizeps nicht mehr trainieren wenn ich nicht alles geben würde !

stellst du nun auf 20wdh und bis training bis zum muskelversagen um könnt ich mir gut vorstellen auch brust/trizeps und rücken/bizeps trainieren. dann kannste ja alles geben !
allerdings kannste ja auch andersrum trainieren.
das würd ich dann an deiner stelle beides mal ausprobieren und sehen wie du besser klar kommst.

ist bei vielen leuten unterschiedlich.

habe in letzter zeit brust/bizeps und rücken/trizeps trainiert und letzte woche mal wieder auf brust/trizeps und rücken/bizeps umgestellt.

gruß DarK

probier's aus ist bei jedem unterschiedlich und ich wurde klar den oberen nehmen, aber mach bauch immer zum schluss damit du dich nochmal richtig auspowern kannst!

Zurück
Oben