Problem mit Bizeps Training!

Tobi87

New member
Hallo , ich habe im Moment ein Problem mit meinem Bizeps Training. Ich trainiere momentan mit 12.5 kg pro Kurzhantel in 2 Sätzen mit je 9 Wiederholungen. Das Problem ist das ich im Moment sozusagen in einer zwischen Phase stecken. D.h. mein Momentanes Training bringt mir kein Muskelwachstum mehr und ich schaffe auch nicht sonderlich mehr Wiederholungen mit 12.5 kg. Und für 15kg (ich habe es schonmal ausprobiert) bin ich noch nicht stark genug . Ich weiß wirklich nicht wie ich jetzt weiter trainieren soll um, weider Muskelwachstum im Bizeps zu Bekommen. Für die sicherlich schnelle Hilfe schonmal vielen Dank :)
Mfg Tobi 87

A

Anzeige

Re: Problem mit Bizeps Training!
Mach 3 Sätze mit einem Gewicht , womit du 8-10 Wiederholungen schaffst ... so mach ich es bin momentan bei 13.5 , aber trainiere auch erst knapp 1.5 Monate .. Abwer ich merke , wie sich mein Muskel ausprägt und auch an Kraft gewinnt.. also einfach immer weitermachn hau rein

Sind zu viele Fragen offen -> gib mal'n paar mehr Infos: Wie oft trainierst du den Bizeps (was machste allgemein fürn Training, Split oder GK), machst du nur 2 Sätze insgesamt dafür, passt die Ernährung, ...

Gruss Multo

Hi erstmal an alle. Sorry wegen den fehlenden Infos ich hoffe die , welche jetzt kommen werden ausreichen.
Das dort unten gepostet ist mein verbesserter Trainingsplan , nicht der den ich hier im Forum gepostet habe. Bei allen Übungen ,wo noch keine Wiederholungs und Gewichtsanzahl steht kam ich noch nicht sie zu trainieren. ( Habe gestern erst mit dem 1 Split angefangen )

Dieser Split sieht wie folgt aus:
1. Split : Arme ( Ohne Schultern), Bauch , Beine
2. Split : Brust , Nacken , Rücken , Schulter

Demnach sieht mein Trainingsplan so aus :
1 Tag: 1 Split
2 Tag: Pause
3 Tag: 2 Split
4 Tag: Pause
5 Tag: 1 Split
6 Tag: Pause
7 Tag: 2 Split
8 Tag: Pause
usw…

Jetzt noch die genauen Übungen:
Für die Arme (ohne Schulter):

Kurzhantel Curls 2x 9 mit 12.5
Hammer Curls auf der Schrägbank 1x 9 1x 8 mit 7.5

French press 2x 6 mit 7.5
Dips 2x 7

Bauch:

Schräge Crunches 2x 12
Beinheben 3x 30 sec.
Normal Crunches 2x 20

Beine:

Kniebeugen mit Langhantel
Beinstrecken
Beincurls liegend
Wadenheben
Brust:

Bankdrücken (Langhantel)
Butterflys (Im Liegen)
Bankdrücken auf Schrägbank (Mit Langhantel)

Nacken:

Schulterheben

Rücken:

Rückenheben
Langhantelrudern

Schultern:

Frontheben
Seitwärtsheben
Nackendrücken

Ich wollte eigentlich alle Übungen im 2 Satz System ausführen.

So nun noch Daten zur Person:
Gewicht: 84,5 Kg ( Habe etwas Bauchspeck ca. 3 kilo entfernt vom Ideal Gewicht)
Größe: 1,87

Trainiere zu Hause und besitze alles was für die Übungen ,welche ich aufgelistet hab
Benötigt wird.
Ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten richtig, vorher nur mit zwei Kurzhantel Übungen für Bi sowie Trizeps gemacht und auch noch Crunches.

Mit freundlichen Grüßen Tobi87

Gut, das soll ja hier keine allgemeine Trainingsplan-Diskussion werden, daher nur mal mein Senf zu deinem Bizeps-Training:

Du trainierst noch nicht lange, würde daher das Volumen hochschrauben, um die richtige Intensität zu erreichen. Ich hab am Anfang mit 8 Sätzen Bizeps angefangen und gut aufgebaut damit. Mach jetzt nur noch 4, allerdings auch nach'm Rückentraining.
Du hast ne Langhantel? Mach doch noch LH-Curls, finde, ist ne sehr gute Übung.

Gruss Multo

Edit: Du bist erst 15, beachte bitte dabei die Grundlagen für Jugendliche im BB, gibt da einige Threads im Board -> mal mit der Suchfunktion suchen.
Würde dir eher zu 'nem vernünftigen GK-Programm raten, als zu diesem Split.

Da du erst 15 bist , würd ich auch eher 6 Sätze machen und noch nicht sehr intensiv. ( muss aber jeder selber wissen , ich hab mich nicht drangehalten ;) )

zu deinem bizepstraining:
würd immer langhantelcurls(bzw sz-curls) als grundübung für den bizeps nehmen und nur die isos wechseln
also kannst du s jetz folgendermaßen machen:
2-3x8wdh. lh-curls
2-3x8wdh. hammercurls;kh-curls sitzend,stehend,abwechselnd;konzi-curls usw.

konzentrier dich schön auf die ausführung , kein schwung , ungefähr 2sec rauf 2sec runter , dann müsst das schon klappen

Ok danke für die Tipps.
@Multo. Keine angst ich trainiere , mit besondere Achtsamkeit auf die richtige Ausführung jeder Übung und habe mit kleinen Gewichten angefangen und steiger diese nur sehr langsam.

@Andy und Multo
Ich weiß das Lh Curls eine gute grundübung für den Bizeps ist ,aber spätestens wenn ich bei einer höheren Gewichtszahl ankomme bekomme ich Proleme mit dem Handgelenk usw. , da sich normale Lh Stangen nicht ergonomisch anpassen. Und da ich für eine SZ Stange im Moment nicht das nötige Geld habe, lass ich Die Lh , zumindest was das Bizepstraining angeht aus dem Spiel.

Aber trotzdem Danke an euch alle , für die Tipps und die Schnelle Hilfe.
Mfg Tobi 87

A

Anzeige

Re: Problem mit Bizeps Training!
Zurück
Oben