Problem bzgl. meiner körperlichen Entwicklung

mark1988

New member
Hallo,

ich habe ein riesen Problem bezüglich meiner körperlichen Entwicklung. Und zwar bin ich fast 16 Jahre alt ca. 181cm groß und wiege derzeit ca. 58kg. Mein Problem besteht darin das ich in meiner körperlichen Entwicklung auf dem stand eines ca. 13 Jährigen bin. So haben zum Beispiel meine Unterarme nur einen Umfang von ungefähr 15cm. Ausserdem habe ich eine sehr sehr schlanke Tallie und auch sonst in Armen, Beinen usw. ziemlich wenig Muskulatur bzw. Kraft. Ich bin echt langsam am verzweifeln. Welches Problem habe ich? Was kann ich dagegen tun? Keine Ahnung ob ihr mir helfen könnt. Ich hoffe doch ja. In diesem Sinne, danke schon einmal für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Mark1988

Hallo Mark,

auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen werden, so sind sie doch ganz einfach:

Welches Problem habe ich?
Keine Geduld.

Was kann ich dagegen tun?
Geduld haben.:winke:

Die körperliche Entwicklung setzt bei dem einen früher, bei dem anderen später ein. Das kannst Du weder verzögern, noch beschleunigen. Vielleicht hilft es Dir mit einen Krafttraining zu beginnen, damit Du merkst, dass Du trotz Deiner schmächtigen Statur leistungsfähig bist bzw. Deine Leistungsfähigkeit deutlich steigern kannst. Keine Sorge, ein normales KT ist in Deinem Alter völlig in Ordnung. Hierzu findest Du hinreichend viele Informationen im Archiv.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

du hast auch sicherlich schon einmal von den 3 unterschiedlich genetisch bedingten körperformen gehört bzw. gelesen, die menschheit lebt davon, das jeder unterschiedlich ist, und wie christiane sagt geduld haben, sehe ich das etwas skeptischer, zum kraftpacket wirst du dich sicherlich nicht mehr entwickeln, aber muss das ein nachteil sein ?

Hi,
naja mir geht es weniger darum das ich noch zum "Kraftpacket" werde sondern viel mehr darum das ich eine einigermaßen normale Körperform bekomme. Ich kann mich nämlich keinerlei Sportarten widmen weil ich gleich weis das ich keinerlei Chancen habe mit meinen Freunden mithalten zu können. Habe früher Fußball gespielt hab ich aber aufgeben müssen weil meine Schusskraft so schlecht war das ich von allen ausgelacht wurde. Wenn Ihr versteht was ich meine....

immer mit der Ruhe...

Hallo Mark
Christiane hat's schon gesagt: Du hast weder eine Störung noch sonst irgendein Problem.
Deine Entwicklung wird noch kommen. Glaub' mir, ich hab' da so meine Erfahrungen. War auch immer relativ sehr schlank, bin jetzt 24 und ganz zufrieden. mache 2-3mal pro Woche KT und habe so mein Äusseres schon recht gut hinbekommen (auch wenn das mehr ein Nebenprodukt darstellt, weil ich KT vor allem um seinet willen mache...). Also, du bist 16 Jahre alt und wirst in den nächsten 5 Jahren noch so einiges in die Breite gehen, keine Panik!

Grüsse
Rik

dann beginn mit einem KT

Deine Kraft kannst du unabhängig von Deiner Entwicklung steigern. Wenn Du mit Deinem Freunden nicht mithalten kannst, weil Du zu schwach bist, solltest Du etwas dagegen unternehmen. Vielleicht wirst Du Deine Freunde nie übertrumpfen weil Deine Genetik es nicht hergibt, aber mithalten können sollte drin sein.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Bezüglich meines Problems habe ich noch nichts unternommen, deswegen bin ich auch zu euch gekommen. Naja ich hoffe es stimmt was ihr sagt und es wird sich noch ändern. Denn es ist wirklich deprimierend immer der schwächste zu sein und bei keiner Sportart ect. mit Freunden usw. mithalten zu können.

Mfg

Re: dann beginn mit einem KT

Ja ich wäre ja schon verdammt froh wenn ich überhaupt etwas mit ihnen mithalten kann. Mehr möchte ich ja gar nicht schaffen. Wie sollte dieses KT eurer Meinung aussehen?

am besten ganzkörpertraining 2-3mal die woche zu beginn, schön langsam nichts überstürzen, wenn du arge komplexe hast, such dir ein studio wo nicht so die monsterprolle sind, aber das kannst nur du selbst beurteilen.

ne ich denk ned das mich das jetzt aus den socken hauen wird. Ich danke euch für eure schnelle und umfangreiche Hilfe :)

siehe "Konstitutionstypen" im Archiv

hallo mark,
ergänzend zu den anderen antworten:

lies mal hier

allgemeiner tipp für dich als neuling in diesem forum

lies auch mal meine enträge zum stichwort "untergewicht" und "zunehmen".

gruß, kurt

Zurück
Oben