Problem: Bizeps

@namor

Ja. Indirekt.

2xKlimmzüge (untergriff)
2xLH Rudern
2xKreuzheben
1xLH Curl

Dieses Volumen ist für mich am besten geeignet.

Hadsga

@Hurricane
Mach mal Folgendes:

Verbinde erstmal folgende Muskelgruppen zu jeweils einem Training:

Rücken<-->Bizeps
Schultern<-->Trizeps

Jetzt gehst du so vor, dass du Bizeps sowie trizeps keine 8 Sätze ausführst, sondern nur 6 max. 7! Und zwar im Pyramidensystem.

Programm Bizeps:

2 Aufwärmsätze Kurzhantel 15, 15 W.
3-4 Sätze Langhantelcurls 6, 8, 10, 12 W.
3 Sätze SZ-Curls 6, 8, 10 W.

So liegts im Hypertrophieberreich und wirst auch einen gewissen Pump haben, obgleich der Pump nicht ausschlag geben ist für Muskelwachstum!

Kommen wir nun zum Trizepsprogramm:

Programm Trizeps:

2 Aufwärmsätze kabeldrücken 15, 15 W.
3-4 Sätze Dipps 6, 8, 10, 12 W. (ggf. Zusatzgewichte verwenden!)
3 Sätze French-Press 6, 8, 10 W.

Gruß Pumpi

Also jetzt ham wir ja ausgibig die Satzzahl diskutiert :D dann würd mich auch mal interessieren, wie lange ihr für eine Wiederholung braucht (bei KH-Curls/LH-Curls, Konz.Curls etc.)???
Vorallem bei nur einem Satz? Das geht dann ja in Zeitlupe oder?

@D-Hom

Hallo,

Ich trainiere momentan kein Superslow.
Ich führe die Wiederholungen zügig aber kontroliert aus.

Hadsga

@pumpi:

danke erstmal. wie meinst du das mit dem pyramieden system? meinste du die ersten 6wdh mit sehr hohem gewicht und dann die 8wdh mit einem kleinerem gewicht?
ist dieses training nicht für die ausdauer? müsste ich für den masseaufbau die ganze sache nich umdrehen:
dh: 15w kleines gewicht
12w schwereres gewicht
10w schwereres gewicht
8wdh sehr schweres gewicht?

ich trainiere meinen bizeps am brusttag und meinen trizeps am rückentag. ist es nötig mein tp umzustellen wo sich mein körper gerade daran gewöhnt hat?

gibt es für den trizeps eine ersatzübung für kabeldrücken? denn ich habe keine maschinen @ home :(

und noch eine frage zum ende: warum sollte ich Einarmiges Trizepsdrücken rauslassen? bei der übung habe ich meistens einen guten pump.

greetz hurri
und danke nochmal für deine hilfe. ich werde nachher mal meinen tp posten und ihr könnt änderungsvorschläge geben

Zurück
Oben