Problem: Bizeps

was sind so die besten übungen?
ich habe 2x 4sätze (1x4sätze jeweils andere übung beim 2x4sätze)
beim ersten training (erste 4sätze erste übung) habe ich einen enormen pump.
danach die 4 sätze versagt mein bizeps schon bevor er wehtut :( so das ich meistens weniger wdh schaffe aber dabei nicht einmal das gefühl habe meine bizeps zu trainieren :(

meine übungen:
kurzhantelcurls liegend
konzentrationscurls (bei der übung bekomme ich keinen pump mehr hin) :(

greetz hurri

Du könntest ja mal statt einer der zwei Kurzhantelübungen, eine LH-Übung mit ins Proggi zu nehmen.

@ibn ließ meinen post genau durch bevor du was sagst. ich möchte ersten wiessen warum ich keinen pump bei dem 2x 4 sätze bekomme und was EURER meinung nach noch gute übungen sind. NICHT was es für übungen gibt!!

@tom danke was emphielst du mir?

das sind die kh curls im liegen:
tcurlsliegend.jpg
tcurlsliegnend1.jpg

jo habe alles da außer maschinen :)

@Hurricane
hmm?? was könnte man den wohl mit einer Langhantel für Bizeps tun? LANGHANTELCURLS??!!!
wie meinst du im Liegen? in der horizontale? geht das wirklich? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. aber probiern geht über studiern!:D

@Hurricane
Ich denke du hast nicht die optimalen Übungen.Meines Erachtens sind beide eher für die Isolation gedacht.
Die Schwierigkeiten bei den letzten Sätzen liegen vielleicht an zu hohem Gewicht.Bei Konzentrationscurl nutzt man für gewöhnlich geringeres Gewicht,um sich voll auf den Muskel zu konzentrieren-daher ja der Name:D .
Die liegenden KH-Curls mache ich im Studio auch manchmal,allerdings auf der Schrägbank-also nicht wirklich liegend.
Durch das wegstrecken der Arme vom Körper bekommt der Muskel eine hervorragende Dehnung.Ich halte diese Übung für gut.
Probiere mal ganz normale LH-Curls und danach die liegendenden KH-Curls.Ich denke damit fährst du besser.

Gruß-Zausel

Also wenn Du alles hast, dann würd ich Dir folgendes empfehlen:

4 Sätze Langhantelcurls (ich mache Masseaufbautraining und lege gleich im ersten Satz nach Aufwärmsatz á 15 Wdhl. ein Gewicht auf mit dem ich zwischen 6 und 8 schaffe, danach selbes Gewicht nochmal, dann bissl runter, also immer zwischen 6 und 8 und maximale Power,also echt alles geben!)
Langhantelcurls würd ich aber auf alle alle Fälle machen!

3 Sätze SZ-Curls an der Scott-Bank (selbes wie oben)
Falls Du keine Bank hast oder irgendeine Auflagefläche würd ich Statt dessen Kurhantel-Dreh-Curls machen.

Und zum Abschluß 2 Sätze Konzentrationscurls mit einem Gewicht, so dass die Wiederholungen supersauber sind, dann brennts ganz automatisch. Mach die Wiederholungen auch schön langsam.

Des haut bei mir rein und ich habe damit meinen Erfolg.
Hoffe ich konnt Dir helfen.
Gruß

ich denke so an die 8 sätze sind optimal für den bizeps, wenn du ihn einmal pro woche trainierst. Für mich sind 3 Übungen am besten, bei 2 finde ich meinen Bizeps nicht ausreichend trainiert. die 2 sätze KC am ende mach ich noch um das allerletzte rauszuholen und die arme nochmal einzeln zu belasten. ich habe damit keine probleme und würde nicht sagen dass das schwachsinn ist!
Was zählt ist, ob man Erfolg damit hat. das ist nunmal bei jedem anders. ;)
Gruß :D

Original geschrieben von VincentVega
ich denke so an die 8 sätze sind optimal für den bizeps, wenn du ihn einmal pro woche trainierst. Für mich sind 3 Übungen am besten, bei 2 finde ich meinen Bizeps nicht ausreichend trainiert. die 2 sätze KC am ende mach ich noch um das allerletzte rauszuholen und die arme nochmal einzeln zu belasten. ich habe damit keine probleme und würde nicht sagen dass das schwachsinn ist!
Was zählt ist, ob man Erfolg damit hat. das ist nunmal bei jedem anders. ;)
Gruß :D

danke!!!
ich denke ich werde mein training nach deinem plan umstellen.
danke nochmal :)

greetz hurri

@namor
also unter 8 Sätzen läuft bei mir auch nix, da bekomm ich keinen "richtigen" pump hin. Früher reichten mal 6 Sätze aber jetzt nimmer :D
Aber das ist doch auch ok wenn man nur 1 Mal die Woche Bizeps trainiert, oder???

Das ist korrekt! NUR DER ERFOLG ZÄHLT.:eek:

Jeder reagiert beim Training anders auf diverse Übungen und Sätzen.

Ich z.B. probiere gerade mein ganzer Training rapide zu kürzen um zu erfahren, was mein Körper dazu meint;)

Den Bizeps z.B. trainiere ich nur mehr mit Konzentrationscurls mit 1 Satz von 4-6 WH

WOW, das is aber n kurzes Training...
Derartig hab ich das noch nie probiert, da ich gelesen hab, dass ektomorphe Typen immer mit vielen Sätzen alles geben sollen, damit es sich lohnt, da sich sonst nicht viel tut... :confused:
(aber du bist ja wahrscheinlich nicht ektomoprh)

Alles klar, Hurri! ;)
Wünsch Dir schonmal viel Spaß mit Deinem ersten Muskelkater nach dem Training, haut echt rein. Habs heute erst durchgezogen, is der Hammer!!!! :D

Gruß

Also ein ektomorphe Typ bin ich auch! Mit nur einem Unterschied:

Ich bin mein eigener Wissenschaftler und vertraue niemals auf das, was ich irgendwo lese.

Zurück
Oben