Problem beim Kurzhantelbankdrücken

Emokid87

New member
also wie stell ich das am besten an dass ich die hanteln in die hände bekomm??? versteht ihr was ich mein?? ich lieg da so auf der bank und die schweren hanteln am boden und weiß nicht wie ich die auflupfen soll!!! trainiere alleine zu hause!!! wie soll ich da die hanteln bitteschön in die höhe heben? wie macht ihr das??

du setzt dich hin, hebst die hanteln hoch und stellst sie auf den knien ab oder hälst sie einfach oben und dann nimmst du den schwung beim hinlegen mit und hast die hanteln inder richtigen position.
kein plan ob man es verstehenkann,aber so mache ich es ;)

genau..erst auf die knie und dann mit schwung hoch! beim absetzen genauso (erst auf die knie dann runter)

... Kleiner Verbesserungsvorschlag, eurem Rücken zuliebe !!!

Geh ERST in die Knie, nimm die KH und steh mit geradem Rücken auf. Im stehen platzierst Du nun die Gewichte direkt oberhalb der Knie und setzt dich anschließend auf deine Bank. In dieser Haltung gibst Du nun den Hanteln mit den Knien einen kleinen Schwung und führst sie zur Brust (die knie dienen bis zur Brust als Führhilfe). Extrem dienlich bei schweren Gewichten um sie Körperschonend umzusetzen zu können !!!

Gruss Lion

Ich plaziere für KH-Drücken auf der Schrägbank zwei Stühl, jeweils rechts und links neben der Bank, wo ich die Hanteln drauf lege.
So muss ich nicht die Hanteln nicht extra vom Boden aufheben.

oder du lässt sie dir vom trainingspartner reichen...wenn sie zu schwer sind. lässt sich auch beim frontdrücken so machen...

Bei "normalem" KH-BD verwende ich lions Methode, bei negativem KH-BD (welches ich bevorzuge) funktioniert's leider nicht mehr, da die Füsse in den Polstern stecken und die Knie somit nicht unterstützen können. Hier ist dann wieder Hilfe gefragt. :(

v.H.

Hier die Bilder der Ausführung, leichte Schrägbank

cyclon beim Training mit 66 kg KH (6 x 10 kg Scheiben pro Arm + 6 kg KH inclusive Verschlüsse, Loch 50mm, Edelstahl);

rocke.66.kg.vstajenje.a.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.b.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.c.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.d.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.e.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.f.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.g.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.h.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.i.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.j.jpg

rocke.66.kg.vstajenje.k.jpg

Knie - Einsatz ist der Schlüssel zum Erfolg! ;)

krasser übertreiber... :eek:
bei mir im studio gibt es gar nciht die möglichkeit 66kg auf ner kh zu haben.

du schaffst ja fast mehr mit einer brust als ich mit beiden :(

Meine Kurzhanteln (hier mit Hooks)

Ich muss aber auch meine eigenen (exklusiven! :p ) Kurzhanteln mitbringen, wenn ich mehr als 45 kg nehmen will...
Aber die Scheiben sind vom Fitnesszentrum. Sonst würde ich mich ja zu tode schleppen. Hier ein Foto der Kurzhantel:

cyclons.schwere.kh.mit.hooks.jpg

schönes ding. wir haben uns auch eine zum kurzhantelrudern drehen lassen. war gar nich ma so billig. da passen auf beiden seiten fünf zehner scheiben und eine fünfer scheibe drauf. bankdrücken kann man mit einer natürlich schlecht machen, aber selbst wenn wir zwei hätten, wären sie sicher zu lang dafür :(

in was für nem laden trainierst du cyclon? sieht schwer nach fitness company aus, auch wenn ich nicht weiss, ob die bei dir vertreten ist. wir haben nämlich die gleichen bänke, hantelständer für <10kg hanteln und auch das limit 40 bzw 45kg bei kurzhanteln...

Richtig. Fitness & Co. Naja, wenigstens haben wir mehrere olympische Stangen und viele Scheiben.
`Ne Pyramide zum easy Beugen ist auch da. Ab und zu gehe ich anderswohin und beuge im Powerrack.
Hier Box squats mit 2 roten Gummis (jaja, Bänder sitzen nicht in der idealen Position :p )
box.squat.2.gumis.180.kg.satz.d.jpg

@ Cyclon,
gib mir bitte mal nen Tip wo Du die KH her hast. Trainiere zur Zeit in nem Studio in dem die "fertigen" KH bei 25 KG aufhören. Es gibt dann noch die Möglichkeit zwei KHstangen bis 50 KG zu beladen (mit Gewinde) dann ist Schluß. Bin schon am verzweifeln. Es dauert bei mir noch ne Weile bis ich mein Heimstudio fertig hab( massive Scheune mit 200 qm) und so bin ich leider gezwungen in dem Laden zu trainieren. :mad:
Viele Grüße
dirtyflex

dirtyflex schrieb:
@ Cyclon,
gib mir bitte mal nen Tip wo Du die KH her hast. Trainiere zur Zeit in nem Studio in dem die "fertigen" KH bei 25 KG aufhören. Es gibt dann noch die Möglichkeit zwei KHstangen bis 50 KG zu beladen (mit Gewinde) dann ist Schluß. Bin schon am verzweifeln. Es dauert bei mir noch ne Weile bis ich mein Heimstudio fertig hab( massive Scheune mit 200 qm) und so bin ich leider gezwungen in dem Laden zu trainieren. :mad:
Viele Grüße
dirtyflex

Wenn das nicht mein alter Trainingspartner ist ?

Gruss Lion

Hi Lion,
na klar. Wie gehts Dir Du Tier? Lies doch mal Deine emails durch. Hab Dir ne Mail geschickt.
Viele Grüße
df

dirtyflex schrieb:
@ Cyclon,
Viele Grüße
dirtyflex

Da du aus Deutschland bist geh doch auf:

http://k3k.de

und dann auf Shop. Im Shop gibt es die Kurzhanteln für weniger Geld als ich es In Zürich bezahlt habe.

*OLYMPIA KURZHANTELN*, BEI *HANTELN* VERSTECKT

Sind aber die gleichen oder fast die gleichen. Habt ihr im Studio genug 5 - er und 10 - er Scheiben mit
dem grossen Loch (50 mm = olympisch)? Wenn ja - sofort kaufen. Sind teuer aber SEHR robust. Edel.

cyclon schrieb:
Sind aber die gleichen oder fast die gleichen. Habt ihr im Studio genug 5 - er und 10 - er Scheiben mit
dem grossen Loch (50 mm = olympisch)? Wenn ja - sofort kaufen. Sind teuer aber SEHR robust. Edel.

Also wenn jemand Gewichtscheiben hat, dann er. DirtyFlex ist ein ehemaliger Studiobesitzer aus dem Bayrischen Raum. :D (gepetzt... :rolleyes: )

Aber ich nehme deinen Rat gerne entgegen, da bei uns im Studio die KH bei 47 kg ihr Ende finden !

Gruss Lion

@ Cyclon,
merci für den Tip. Endlich wieder schwerer trainieren. :D
Nochmal Respekt für Deine 66 KG. Bei mir war bisher bei 60 KG Schluß.
Viele Grüße
dirtyflex

Zurück
Oben