Problem beim Kreuzheben+Squats

Namukus

New member
Wenn ich beim Kreuz heben in die Knie gehe, stört die Langhantel erstmal weil sie gegen meine Knie stößt.
Und zweitens:Wenn ich dann ganz unten (also in Kniebeuge Stellung ganz unten) bin, kracht die Langhantel immer gegen den boden. Hab ich zu lange Arme oder wie macht ihr das?

Was sind Squats?

Sind tiefe Kniebeugen die beste Übung für den Pomuskel?
Vielen dank.

oder

kann man beim Kreuzheben mit dem Gewicht gar nicht so weit in Kniebeugestellung gehen? Dann hat es doch gar nicht den selben Effekt wie tiefe Kniebeugen?

zum Kreuzheben kann ich dir nichts sagen, mach ich selbst nicht.
und squats sind kniebeugen, du machst die ganze zeit schon das von dem du nicht wusstest was es bedeutet *gg*

hi namukus,

ohne dir zuzusehen ist das natürlich schwer zu beurteilen, ich vermute aber, dass du mit den knien zu weit nach vorne gehst, deshalb stören sie beim absenken der hantel. sie sollten nicht über die fußspitzen hinausragen. was das runterkrachen der hatel betrifft kann ich dir nicht ganz folgen? wenn du die hantel senkst gehst du dabei ja auch in die knie. eben solange (langsam) bis die hantel am boden aufliegt. probleme kanns eigenlich nur geben wenn du nicht ganz runter kommst (knie sollte man nicht mehr als 90 Grad beuben) das kann ich mir aber nur vorstellen wenn du kleine hantelscheiben draufhast (<10kg scheiben je seite). dann bräuchtest du eine ablage oder erhöhung - oder einfach schwerere scheiben.

falls dir das als antwort nicht reicht, bemüh doch mal das archiv. zum kreuzheben gibts ettliche einträge, ich glaube es ist sogar ein link mit graphischer darstellung dabei.

lg
Michael

Re: oder

Ich würd sagen: entweder oder...

Kreuzheben lieber konzentriert, mit nur leicht duchgebeugten Knien. Beim Kniebeugen lieber aufrechter bleiben und das Gewicht auf die Schultern nehmen. Oder das Gnaze vielleicht mal mit Kurzhanteln versuchen.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

denke mal, du solltest dir die übungsausführung mal ansehen:

www.bsu.edu/webapps/strengthlab/home.htm

..der ist mal von klaus gewesen.

mfg christian

Zurück
Oben