Problem bei LowCarb

BastiK

New member
Hallo Leute, ich mache nun seit ca. Einem Monat eine lowcarb diät und bin mit den erfolgen bisher eigentlich ganz zufrieden..gestern hatte ich aber meinen ersten "schlimmen" Tag, an dem ich kein kaloriendefizit hatte, viel zu viele Kohlenhydrate gegessen habe...wie soll ich nun heute darauf reagieren? Ganz wenig essen? Oder normal weiter wie vorher mit ca. 200-300 kcal unter Gesamtumsatz? Und ist es sehr schlimm wenn mir mal so ein extrem Ausrutscher Tag passiert? Also hat es enorme Auswirkungen, dass sofort viel fett angelagert wird oder so? Danke für eure Hilfe!

Hi
Ich würde heute nicht ein extremes kcal-Minus gehen sondern wie bisher mit leichtem Minus weitermachen.
So einen "Ausrutscher" kannst Du als Ladetag deklarieren und ist wahrscheinlich sogar gut, damit Dein Stoffwechsel nicht einschläft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich 2-3 Tagen nach Ladetagen meist leichter bin als davor.

Am Ladetag mal über die Stränge schlagen tut nich viel, ist sogar wie Redfox breits angemerkt hat, gut um den Stoffwechsel in Gang zu halten.

Sollte es dich aber immens stören, dass du ein paar kcal zuviel gefuttert hast kannst du versuchen das auf mehrere Tage verteilt auszugleichen - auf keinen Fall an nur einem Tag ;)

Habe zwar noch nie eine solche Diät gefahren, aber oft gelesen, dass man einmal die Woche so einen Ladetag ausführen sollte. Gründe wieso wurden ja shcon genannt.

Jaa nur wusste ich nie, ob ich die Diät so richtig mache, habe immer zwischen 80 und 110Kh am Tag..gestern allerdings habe ich gefressen wie noch was...Kuchen, Stückchen etc..Und schon ein ganzes Eck mehr als ich verbrauche an kcal, aber wenn ihr meint, dass das nicht so schlimm ist bin ich ja beruhigt:) sollte ich noch tiefer mit den Kh an normalen Tagen gehen oder ist es auch so ok? Fortschritte mache ich nämlich und fühlemich beim Training auch immer fit..

Bis zu 150 an Trainingstagen, davon das meiste ums Training rum, und definitiv unter 50Kh an Nicht-Trainingstagen.

Aber Dinge wie Kuchen würde ich selbst am Ladetag meiden, der bringt einfach Ultraviel Kalorien mit^^

also 1 ladetag die woche solltest machen, aber da eben auch schauen, dass du nicht zuu sehr über deiner bilanz bist. ich meide süsses jetzt auch am ladetag. wenn
ich was süsses mag, dann mach ich mir n shake oder n proteinpudding.
ich fahre jetzt in meiner LC diät mit 70-100 gr KHs am tag und fahre damit recht gut. bin jetzt seit einer woche drin, ein update gibt es heute abend in meinem blog.
hatte aber letztes jahr schon recht gute erfahrungen mit max 100gr KHs am tag.

aber da reagiert jeder körper anderst.

@ BastiK:
Ich habe gelesen, dass die Refeed Tage an trainingsfreien Tagen sein sollten oder an Tagen an denen man in der Früh trainiert.

Ok, vielen lieben dank:) bin heute wieder gut dabei, läuft alles..das gestern war echt Eine totale Ausnahme, ist mir auch noch nie so extrem passiert aber musste mal sein..dafür wird heute gelaufen und trainiert;)

Heute sah mein Tag wieder so aus, wie in der angehängten Grafik...Wenn gewünscht kann ich auch noch ein paar Grafiken mit Lebensmittelauflistungen von anderen Tagen hochladen...28.1..jpg

Kenne mich mit Low-Carb nicht ganz so gut aus, aber deine Grammzahl vom Fett ist geringer als die der KH ... das sollte meines Wissens nach umgekehrt sein. Irgendwoher muss der Körper ja seine Energie holen?!

Zurück
Oben