Problem bei Kreuzheben über 100kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach gibts 2 Möglichkeiten:

- Zughilfen
- Unterarme extra trainieren

Ich persönlich mach übrigens beides ;) Mit Zughilfen entlaste ich die Unterarme und Kreuzheben geht da hinein wos hineingehen soll, mit gezieltem Unterarmtraining werd ich stärker bei vielen Übungen und bekomm schönere Unterarme. Eine gute Unterarmübung is neben Farmers Walk übrigens auch Reverse SZ-Hantelcurls auf ner' Scottbank. Die is geil, hat bei mir super gewirkt. Kannst du auch am Kabezug machen.

@cyclon
komm schon sei doch nicht beleidigt.
aber du musst zuegebn dass beide ein etwas anderes ziel haben.
ich kann es mir z.B. nicht leisten luschiges kreuzheben zu machen wegen meiner unterame, weil mein rücken dafür zu schlecht ist.
man kann ja auch einige sätze mit zughilfen und andere ohne machen.
bei kreuzhben nehme ich die immer, beim rudern und latziehen nciht, obwohl es auch extrem auf die unterarme geht.

eigentlich gewöhnen sich die unterarme mit der zeit an die belastung und ein extra unterarmtraining wird mehr als überflüssig... ich mach kreuzheben und auch sonst alle übungen ohne zughilfen und bei mir machen die unterarme nich zuerst schlapp...

fürs kreuzheben zieh ich sogar meine handschuhe aus um nen besseren griff zu bekommen..hat mir nen kerl aussem studio empfohlen (mit sehr viel ahnung) - was sagt ihr dazu ?

@MrDPM2 und kaNzler

Ihr seid schon zwei Spezialisten! Da will Euch jemand helfen, der wirklich Ahnung von der Materie hat, und Ihr habt nix besseres zu tun, als denjenigen blöd anzumachen. :mad:

Ich bin kein Powerlifter bzw. KDKler, aber seit einiger Zeit trainiere ich auch ohne Zughilfen. Ihr tätet vielleicht gut daran, das auch mal zu probieren. :rolleyes: Zumindest bei einem von Euch bin ich sicher, dass die Gewichte nicht soooo hoch sind, dass sie nicht ohne Zughilfen zu bewältigen wären. Vielleicht sind's anfangs ein paar Wiederholungen weniger, aber nach kurzer Zeit wird sich das auch geben, da die Griffkraft steigt!

Und was die Logik angeht: Wer z.B. dauernd mit 'nem Gewichthebergürtel rumrennt, wird nach einiger Zeit auch feststellen, dass die Bauchmuskulatur nachlässt, da sie keinerlei Stützfunktion mehr ausführen muss! :eek: ;)

v.H.

Slash schrieb:
eigentlich gewöhnen sich die unterarme mit der zeit an die belastung und ein extra unterarmtraining wird mehr als überflüssig... ich mach kreuzheben und auch sonst alle übungen ohne zughilfen und bei mir machen die unterarme nich zuerst schlapp...

LOL, anhand deiner Bilder : http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=34363 kannst du mir auch nicht weiß machen, dass du mördermäßig Gewicht packst beim Kreuzheben, sodass deine Unterarme in "Bedrängniss" kommen könnten. :p :eek:

ich hasse es, nur weil hier jemand schwere gewichte benutzt hat er gleich ahnung oder, was?
ich habe allerdinsg seine kompetenz nicht in frage gestellt.
ich habe nur gesagt welche erfahrungen ich gemacht hab und und was mir logischer erscheint, da braucht man nicht gleich beleidigt zu sein, es gibt sicherlich 50% die meiner ansicht sidn und 50% die seine vertreten, das ist doch nicht verwerflich.
außerdem was soll denn die anspielung mit den fotos? ist doch schon sehr unangemessen! ich bitte dich so etwas in zukunft zu unterlassen.

MrDPM2 schrieb:
ich hasse es, nur weil hier jemand schwere gewichte benutzt hat er gleich ahnung oder, was?
Wenn jemand über 260 kg unter Wettkampfbedingungen hebt (sieh Dir sein Attachment mal genau an!), kann man Sicherheit behaupten, dass derjenige Ahnung davon hat. Solche Gewichte bewegt man nämlich nicht von heute auf morgen! ;)

ich habe nur gesagt welche erfahrungen ich gemacht hab und und was mir logischer erscheint, da braucht man nicht gleich beleidigt zu sein, es gibt sicherlich 50% die meiner ansicht sidn und 50% die seine vertreten, das ist doch nicht verwerflich.
Deine 50/50-Vermutung wage ich mal zu bezweifeln. Denke, die Leute mit weniger Erfahrung vertreten Deine Meinung, die Leute, die wissen, "wie der Hase läuft", vertreten cyclons. :cool:

Deine "Logik" wurde bereits durch cyclon, Sebbel und mich widerlegt. Ein Muskel, der nicht gefordert wird, atrophiert!

Aber lass' Dir von uns "Unwissenden" nicht Dein Training vermiesen und benutze Deine Zughilfen ruhig weiter. :p

außerdem was soll denn die anspielung mit den fotos? ist doch schon sehr unangemessen! ich bitte dich so etwas in zukunft zu unterlassen.
Kann mich nicht erinnern, Dich direkt angesprochen zu haben, aber wenn Du Dir den Schuh schon so schön anziehst, wird's ja wohl passen. :D

Uns selbst wenn, steht mir als Jury-Mitglied das Beurteilen der von Dir freiwillig zugesandten Fotos ja wohl eindeutig zu.

v.H.

Vivec schrieb:
Meiner Meinung nach gibts 2 Möglichkeiten:

- Zughilfen
- Unterarme extra trainieren

Ich persönlich mach übrigens beides ;) Mit Zughilfen entlaste ich die Unterarme und Kreuzheben geht da hinein wos hineingehen soll, mit gezieltem Unterarmtraining werd ich stärker bei vielen Übungen und bekomm schönere Unterarme. Eine gute Unterarmübung is neben Farmers Walk übrigens auch Reverse SZ-Hantelcurls auf ner' Scottbank. Die is geil, hat bei mir super gewirkt. Kannst du auch am Kabezug machen.

Was ist das denn für ein loliger Thread ??? :eek: :rolleyes:

Vivec sagt eigentlich alles, was zu sagen ist. Wenn man beim Kreuzheben meint, Zughilfen benutzen zu müssen und trotzdem zu schwache Unterarme hat, dann muss man halt die Unterarme getrennt trainieren und die Zughilfen dann irgendwann Stück für Stück verbannen, wenn die Unterarme langsam mithalten können...

Ich persönlich trainiere auch ohne Zughilfen, aber hab auch nichts gegen Leute, die's lieber "mit" machen :D

Halte Zughilfen auch für unnütz.
Ich denke "Man ist nur so stark, wie sein schwächtes Glied!"
;)

Also lassen wir es dabei. Wer will das seine Unterarme stark
genug für sein Gewicht beim Kreuzheben sind, der soll ohne
Zughilfen arbeiten. Wer darauf scheißt! Mir solls Recht sein.

VH:
ich kann mich dem posting von mrdpm2 eigentlich nur anschließen. (zum 2. mal :D )
von "blöd anmachen" kann hier wohl keine rede sein.

Ich denke das ganze ist auch irgendwo eine art glaubensfrage :) .
Ähnlich wie bankdrücken frei oder an der multipresse.

jahrelang habe ich ohne zughilfen trainiert und es klappte (wow :) ).
dann habe ich angefangen zughilfen zu benutzen und die übungen damit klappten noch besser (muskelgefühl & gewicht). meine unterarme sind auch sicher nicht geschrumpft, da es noch genügend übungen gibt mit bei denen sie mitbelastet werden oder ich sie halt gezielt belaste.

p.s.
von gürteln beim kreuzheben halte ich allerdings auch nichts ;) .

ok bleiben wir dabei dass es eben verschiedene meinungen dazu gibt. ich kenne keinen erflogreichen bodybuilder der sie nicht nutzt,a ber jedem das seine.

@van helsing
es ist einfach total unangemsesen so etwas zu posten. aber hab keine bock mit dir darüber ne diskussion zu führen.ich brauch nicht gleich beleidigend werden um zu argumentieren.

MrDPM2 schrieb:
ich brauch nicht gleich beleidigend werden um zu argumentieren.
Ich weiss nicht, was Du für 'ne Mimose bist, aber Beleidigungen hören sich bei mir anders an! Wenn ich gesagt hätte, Dein Körper sieht sch... aus, dann hättest Du durchaus das Recht gehabt, beleidigt zu sein, so aber nicht! :mad: Deine Reaktion zeigt aber einmal mehr, wie treffend meine Aussage war!

Aber nimm in Gottes Namen weiterhin Deine Zughilfen und verschon' mich mit weiterem Gejammer.

v.H.

Das ganze hier ist wieder mal Paradebeispiel dafür das Anfänger und teilweise halbe Hemdchen hier grossartig Tipps versuchen zu geben.Wenn man das hier liest normal sollte man schon auf die tipps der erfahrenen Routiniers hören.

Aber jeder weiss bestimmt wen ich mit meinem Post anspreche gelle MrDPM här lieber mal auf hier 1000 Beiträge zu schreiben und trainier dafür bissel mehr :D

@lion
wusste nicht das man entweder posten oder trainieren darf, aber nicht beides gleichzeitig! du schreibst doch auch nur eine weniger pro tag als ich!

macht ja nix du kannst natürlich soviel posten wie du willst :)

Mir ging es ja in erter Linie darum das man auf Leute hören soll die unter Umständen 3 oder 4 mal so lang trainieren ok?

ich denke der Thread sollte geschlossen werden der Threadersteller hat ja gehört was zu tun ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben