Problem bei Kreuzheben über 100kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imported_Trax

New member
Hallo ihr Bodybuilder da draussen!

Sobald ich beim Kreuzheben über 100kg nehme, habe ich das Problem, dass ich mit den Händen immer abrutsche, und nach 4wh die langhantel auf den bodenstellen muss, sonst würde sie mir runterfallen, auch wenn ich eigentlich noch mehr wh's könnte.
Trainiere immer mit Trainhandschue.

kennt ihr das problem und was macht ihr dagegen?

greez
Trax

ich würde griffhilfen benutzen, du willst schlielich vorrangig dein rücken trainieren und nicht deine unterarme.
ist auch teilweise kopfsache beiß die zähne zusammen. ich persönlich kann nicht so gut mit handschuhen trainieren da fehlt mir das gefühl, ist aber geschmackssache.

ja aber ich dnek das brauchst du nicht, da die griffkraft von allein kommt. das passtsich irgendwann. so war es zumindest bei mir.
aber wenn du lust hast kannste die griffkraft ja nach dem rücken trainieren. z.B. mit grifffedern oder schweren hanteln oder so.

MrDPM2 schrieb:
ja aber ich dnek das brauchst du nicht, da die griffkraft von allein kommt. das passtsich irgendwann. so war es zumindest bei mir.
aber wenn du lust hast kannste die griffkraft ja nach dem rücken trainieren. z.B. mit grifffedern oder schweren hanteln oder so.

Wie sagt es sich so schön: "Von nix kommt nix!" Die Griffkraft kommt auch nicht von alleine. Wenn er Kreuzheben mit Zughilfen ausführt, wird er das Problem immer haben. Bei mir hat die Übung Farmers Walk im Anschluss des Trainings oder nach Kreuzheben direkt -falls dur deine Unterarme danach nicht mehr brauchen solltest :D - sehr viel gebracht.

Ansonsten, immer schön weiter kräftig heben :)

MfG Sebbel

ich dnek dass wenn man ohne griffhilfen 100kg schafft und mit 120kg dannn werden die unterarme genug gefordert. aber kannst hier ja mal nach griffkraft suchen,d a steht sehr viel wichtiges was dir helfen könnte!

Hatte das selbe Problem. Mike's Bodyshop hat nette und günstige Zughilfen (keine Haken, die sind imho Unfug). Zusätzlich Griffkraft trainieren und evtl. isoliertes Unterarmtraining.

1.) Magnesia, Kreuzgriff beim Heben
2.) Griffkrafttraining 2 mal pro Woche
3.) BEI JEDER WIEDERHOLUNG KURZ DEN BODEN BERÜHREN!
4.) Keine Übungen mit Zughilfen machen, da wird man erst schwach

schwächer wird man durch die zughilfen auf keinen fall. wäre ja auch unlogisch!
magnesium sehen manche gyms nicht gern!

MrDPM2 schrieb:
schwächer wird man durch die zughilfen auf keinen fall. wäre ja auch unlogisch!
Oje.
kopfwand.gif

Natürlich kann so ein Anfänger ein paar Kilo mehr heben.
Aber DAS sind die ZUGHILFEN und NICHT ER! Er wird schwächer,
und versteckt diese Schwäche dann immer durch die Zughilfen.

cyclon schrieb:
Oje.
kopfwand.gif

Natürlich kann so ein Anfänger ein paar Kilo mehr heben.
Aber DAS sind die ZUGHILFEN und NICHT ER! Er wird schwächer,
und versteckt diese Schwäche dann immer durch die Zughilfen.

Ganz meiner Meinung. Ist wie mit jeder anderen Muskelgruppe auch: Wird sie nicht gefordert, verliert sie mit der Zeit auch an Kraft.

MfG Sebbel

ich benutze zughilfen und mir pumpts die unterarme trotzdem noch gut auf dabei.
ohne, könnte ich danach kein gescheites bizeps training mehr machen.

sebbel und cyclo tun hier so als wenn man mit zughilfen die unterarme völlig ausschaltet. habt ihrs überhaupt mal ausprobiert ???

kanNzler schrieb:
ich benutze zughilfen und mir pumpts die unterarme trotzdem noch gut auf dabei.
ohne, könnte ich danach kein gescheites bizeps training mehr machen.

sebbel und cyclo tun hier so als wenn man mit zughilfen die unterarme völlig ausschaltet. habt ihrs überhaupt mal ausprobiert ???
Als ich Anfänger war habe ich Zughilfen benutzt. Zum Glück habe ich dazu gelernt.

kanNzler schrieb:
*lol* also zumindest bei Cyclon kannst Du mal davon ausgehen. Informier Dich mal, wer er ist. :D

sam

bist du das auf dem bild?
du bist powerlifter und kein bbuilder, für ihn steht der kräftige rücken im vordergrund und nicht die unterarmkraft. ohne zughilfen schafft er 4wdh dann machen die unterarme schlapp und der rücken ist noch überhaupt nicht fertig. mit zughilfen schafft er z.B. 8wdh dann machen die unterarme schlapp und der rücken ist viel schlapper, ist doch logisch oder?

MrDPM2 schrieb:
bist du das auf dem bild?
Der Beuger im Avatar, genauso wie der Kreuzheber.
du bist powerlifter und kein bbuilder, für ihn steht der kräftige rücken im vordergrund und nicht die unterarmkraft. ohne zughilfen schafft er 4wdh dann machen die unterarme schlapp und der rücken ist noch überhaupt nicht fertig. mit zughilfen schafft er z.B. 8wdh dann machen die unterarme schlapp und der rücken ist viel schlapper, ist doch logisch oder?
Nee. Ich hab die 4 Punkte aufgeschrieben, die wichtig sind. Nix mit logisch.
Und du meinst, ich mache NIE und NIEMALS 8 Wiederholungen? Das ist Falsch!
Je nach Phase trainiere ich mit 8 Reps Kreuzheben. Aber immer ohne Zughilfen!
Unter uns gesagt: ich habe meine Zughilfen vor 2 Jahren weggeschmissen.
Sind wir KRAFTSPORTLER oder Wellnesstussis? Ts, ts, ts.

dass du powerlifter bist hab ich überlesen.
ansonsten schließe ich mich mrdpm2 an.

Kraftsport ist für mich nicht gleich Bodybuilding.
Die frage "Sind wir KRAFTSPORTLER oder Wellnesstussis?" erübrigt sich.

Und ich denke, dass der hinweis auf zughilfen ganz im sinne des threadautors ist, der nicht umsonst im "Bodybuilding forum" postete. :)

Ich bin zwar eher nicht dafür, dass man sich in "profiBB-videos" etwas abschaut, aber hey - die jungs benutzen alle zughilfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben